• Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige in meinem Capri (2,3, Baujahr 1980). Die Temperatur war vor einigen Wochen nicht mittig laut Anzeige. Die Temperatur bewegte sich bis 1/4. Darum gab es für den Motor ein neues Thermostat (88°C). Leider war die Temperatur laut der Anzeige immer noch nicht viel anders, geringfügig unter 1/4. Das kann mit dem neuen Thermostat zusammenhängen, da ich nicht weiß, ob zuvor 82°C, 87°C oder 92°C eingebaut war. Aber die Temperatur ist laut Anzeige deutlich zu niedrig. Deshalb habe ich den Temperatursensor getauscht, zuvor weiß, allerdings sollte gelb verbaut sein, daher ist jetzt gelb eingebaut. Aber abgesehen davon, dass die Nadel jetzt nur bis min geht, hat sich nicht geändert. Wenn ich den Stecker des Temperaturfühlers direkt auf Masse gebe, dann ist die Temperaturanzeige auf max und es fließen 5V. Daher tippe ich, dass die Anzeige selbst funktioniert.

    Kühlflüssigkeit ist silikathaltig (grünblau), das müsste G11 sein. Auf jeden Fall die, die auch schon vor dem Thermostattausch drin war (natürlich aber neu :) )

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Viele Grüße

    Pascal

    P. S. Das Gewinde des Temperaturfühlers ist sehr lang, das von dem alten Sensor war kürzer. Er steckt weit drin, auch wenn es anders aussieht.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.