• Moin,

    Ich habe einen 2,8 Motor, 2,8i Verteiler,Köpfe 0,5 geplant und kanäle bearbeitet,ausgelitert,Kolben/pleul aufs gleiche Gewicht, nocke v6t1,hd ölpumpe,1mm Übermaß Kolben….die üblichen dinge halt.

    Vergaser ist ein 38 dgas den ich von 27 auf 30mm trichter aufgebohrt hab.

    Ich hab viele test Fahrten und verschiedene Düsen probiert,standgas hab ich bei 1000 Umdrehungen und er läuft auch gut im stand.

    Mein Problem war aber unter teillast ruckelt er und obenrum wird’s mau mit der Leistung.

    Habe heute die HD von 147 auf 160 getauscht und der wagen ging um einiges besser, ihm fehlte wohl obenrum der sprit.

    60er LL Düsen und f50 mischrohr sind noch verbaut.

    Jetzt frag ich mich natürlich ob nicht noch etwas mehr leistung abgerufen werden kann!?

    Evtl nochmal HD grösser nehmen? Muss man das mischrohr etvl noch anpassen?

    Interessant wäre ja jetzt ob er im oberen Drehzahl Bereich jetzt wirklich genug sprit hat, kann man das irgendwie anhand des Kerzen bildes überprüfen?

    Im stand machen die Zündkerzen einen guten Eindruck.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.