Lambda,vergaser Einstellung

  • Moin,

    ich habe mir jetzt eine Lambda gekauft und eingebaut,Innovate MTX-AL.

    Motor ist ein 2,8 Vergaser mit anderer Nockenwelle ect....

    bei dem Vergaser handelt es sich um einen 38 dgas,dessen Trichter auf 30mm vergrössert wurden, hier musste ich die Düsen deswegen wohl auch etwas anpassen.

    fahre momentan 70LL und 170 Hauptdüsen.

    frage: 1.kann ich einzig und allein jetzt nur nach dem Lambda Anzeige den Vergaser einstellen?

    2.Im kalten zustand passt der wert nicht so gut und bei viel gas magert er dann auch ziemlich ab, wenn der Motor warm ist, ist er eher bei 14 Vollgas.ist das normal?

    3.Der Lambda wert verändert sich ja auch sobald ich andere Zündung drehe, denke das ist normal....ich fahre eine V6T1 Nockenwelle von Kent cams und habe von jemanden die Empfehlung bekommen mindestens 15 grad zu fahren,

    kann das jemand bestätigen? bzw fährt auch jemand diese welle und werte für mich?

    4.Im warmen betrieb und beim Übergang von teil-zu-volllast magert er auch etwas ab steht dann bei 16-16,5 regelt sich dann bei Vollgas wieder so auf 13,5 - 14 ein.dieser Bereich wird doch durch das Mischrohr beeinflusst?ich würde hier auch gerne noch etwas rum probieren nur leider weis ich nicht welche das nächst grössere Mischrohr ist, gibt es da irgendwo eine Tabelle für?

    5.bei konstanter fahrt liege ich so bei 13,im Standgas ca 14-14,5,sollte ich aber nicht bei Vollgas eher in Richtung 12 gehen? evtl. Hauptdüsen nochmal eine nr grösser wählen?

    würde mich freuen wenn mir jemand mit vergleichen bzw Erfahrungswerten behilflich sein kann.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.