Vibrationen bei 95 kmh.......

  • Hallo zusammen,

    Vor kurzem hatte ich andere Räder (Reifen frisch montiert und natürlich ausgewuchtet) ans Auto geschraubt, danach gleich Vibrationen bei Geschwindigkeit um 95-105 kmh gemerkt. Vibrationen sind nicht all zu heftig, aber deutlich spürbar. Manchmal (eher seltener) vibriert es nicht. Vibriert hauptsächlich Lenkrad, habe aber Gefühl dass der Sitz auch ein wenig "mitvibriert".


    Da ich natürlich Schuld sofort auf die neue Räder geschoben habe, habe ich neulich die alten wieder montiert - es hat sich aber nichts verändert.

    Es sind Schubstreben montiert - das bekannte Capri-Fahwerk-Problem sollte es also nicht sein.

    Beim Bremsen ändert sich auch nichts, ich hatte auch in letzter Zeit definitiv keine starke Bremsungen gemacht - somit würde ich die Bremsscheiben auch ausschließen.


    Nun weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter.


    Hättet ihr noch eine Idee?


    Radlager habe ich noch nicht überprüft, theoretisch könnten sie auch sowas verursachen, oder?


    Mit vielen Grüßen aus Unterfranken

    Ilja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.