Beginn Restaurierung bzw. Wiederinbetriebnahme Capri 3 mit 2,3 Ltr. V6

  • Hallo Leute,

    ich bin Ryan aus dem schönen Braunschweig und heute war es soweit. Ich habe meinen Capri, welcher schon seit 2 Jahren unangetastet in der Garage steht abgeholt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Wie damals schon beim Kauf festgestellt, ist er Rosttechnisch echt in Ordnung. Lediglich der Kotflügel hat Rostblasen, bzw. kleine Löcher, aber am Unterboden sieht er gut aus. Lack ist eine Katastrophe, Innenraum in Ordnung. Verbreiterungen liegen noch in der Garage. Ob die dran kommen, weiß ich aktuell nicht. Meine Idee zur Wiederinbetriebnahme ist folgende:

    1. Unterboden Anbauteile komplett zerlegen, Anbauteile Sandstrahlen lassen und Pulvern. Unterboden selber, U Schutz entfernen und ggf. schweißen. Dann neu Versiegeln. Ziel Januar 24

    2. Im Winter 23/24 Motor zerlegen und prüfen. Neu abdichten und neue Lagerschalen, Kolbenringe. Wagen hat nachweißlich 78000 km runter. Stand aber seit 1997 oder 1999. Ziel April 24

    3. Innenraum zerlegen da einige Zusatzinstrumente und Funk verbaut ist. Alles reinigen. Ziel Juni 24

    4. Stoßstange, Lampen und ggf. Verbreiterungen anbauen und anpassen. So das er von außen komplett ist. Verbreiterungen sind aus GFK. Müssen laminiert werden. Sind teilweise gerissen. Ziel August 24

    5. Wagen von außen schleifen, spachteln, Grundieren und dann lackieren. Innen und außen alles zusammen bauen. Ziel Winter 24

    6. Alles was ich vergessen habe und im Laufe der Zeit noch so kommt. Fertigstellung 01.05.2025 aufs Treffen.

    Was haltet Ihr von dem Plan? Würdet Ihr eine andere Reihenfolge nehmen? Wirklich Positiv ist das mit dem wenigen Rost. Kotflügel würde ich am liebsten dran lassen und so schweißen. Mal schauen. Ich weiß das dort drunter gerne Rost sitzt, habe aber Angst das die Spaltmaße dann nicht mehr passen. Ich bin auch wegen der Kosten am überlegen. Es wird nie ein sehr Wertvoller Capri, da er dafür zu verbastelt ist. Die Innenausstattung passt nicht zum Baujahr. Innen fehlen Hutablage, Mittelkonsole im schlechten Zustand. Ursprünglich war er wohl mal Silber. Wobei ich auc Weinrote Farbe unter den Verbreiterungen gefunden habe.

    20230904_164332.jpg20230904_164341.jpg20230904_164403.jpg20230904_164428.jpg20230904_164432.jpg20230904_164440.jpg20230904_164456.jpg20230904_164623.jpg

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.