• Einige von euch haben mein Auto vielleicht schon in der Facebook-Gruppe gesehen, ich komme aus Spanien und das ist mein II 3000 Ghia von 1975, er gehörte meiner Familie, seit er neu war, war in jedem Winkel Europas, daher jetzt auch hat 518.000km. Baudatum 09/75, neu in Oulu, Finnland gekauft und am 01.05.76 zugelassen, steht aber seit Oktober 1980 hier in Spanien, zugelassen am 15.06.82.

    Der Motor wurde im August 1991 in Karlsruhe durch einen gebrauchten ersetzt, nachdem der ursprüngliche Motor ausgefallen war, weil sich die Antriebswelle der Ölpumpe von der Pumpe gelöst hatte, weil es keinen Clip gab, der sie an der Pumpe hielt! Fabrikfehler.

    Ein gebrauchter Essex mit etwa 80 tkm wurde aus einem 1973 verunfallten Mk1 eingebaut, der Motor ist immer noch drin, außer dem neuen Vergaser, dem Bosch-Verteiler, der neuen Kraftstoff- und Wasserpumpe und dem überholten Zylinderkopf mit gehärtetem Motor wurde nichts am Motor gemacht Auslassventilsitze für bleifreies Benzin, weit über 300 tkm mit diesem Motor und läuft perfekt.

    Dann habe ich im Jahr 2021 das Getriebe ausgetauscht, weil die Synchronisierungen des Originals abgenutzt waren, die Hinterachse intakt ist und in 49 Jahren nur ein Ölwechsel stattgefunden hat, im Jahr 2016 sollte ich es bald wieder wechseln. Ansonsten alles serienmäßig, bis auf die Koni-Federung. In zwei Wochen geht es zur Karosseriewerkstatt, um es im Original-Karnevalsrot neu lackieren zu lassen. Das Vinyldach wurde 2012 aufgrund von Rost darunter entfernt. Ich werde jetzt kein neues darauf anbringen, aber vielleicht in der Zukunft Ich werde.

    Entschuldigung für eventuelle Grammatikfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.