Hilfe bei Restaurierung Capri 2.8i Bj. 1982

• Moin,

ich habe uns in der passenden Rubrick kurz vorstellt und will hier etwas zum Auto sagen. Es handelt sich um einen 2.8 Injection mit EZ 1982, der ca. 15 Jahre gestanden hat und jetzt wieder auf die Strasse gebracht werden soll.

Das Fahrzeug ist bezüglich Lack (Metallic Blau, Farbcode N1) und Blech in relativ gutem Zustand, sehr wenig Korrosion an der Karosserie, keine schlecht reparierten Unfallschäden, halt Flugrost auf vielen Anbauteilen am Unterboden und den Achsen.

Außerdem ist das Auto relativ verbastelt, hauptsächlich im Innenraum, Instrumente und Armaturen. Die Innenausttattung ist glaube ich von Recaro, Sitzflächen und Lehnen im Schottenkaro.

Der Plan ist, das Auto zunächst zum laufen zu bringen und die Technik zu machen und ihn dann nach und nach in einen guten Zustand zu versetzen, er soll eine H Zulassung bekommen.

Wir haben zunächst alle Flüssigkeiten gewechselt und dann einen Startversuch gemacht. Er sprang kurz an, nahm aber kein Gas an und ging sofort wieder aus. Seitdem wir den Warmlaufregler in die Spezifikation gebracht haben läuft er durch und nimmt Gas an, läuft aber nicht auf allen Zylindern. Nächste Massnahme wird Ausbau und Prüfung der Injektoren (Spritzbild, Menge, Dichtigkeit) sein.

Ich habe zunächst nach Unterlagen für das Fahrzeug gesucht und eine sehr hilfreiche 2.8i Ergänzung zum Capri Workshop Manual gefunden, in der allgemeine Angaben und Beschreibungen und Spezifikationen der K-Jetronic und der Zündanlage zu finden sind. Was ich nicht gefunden habe ist ein Ersatzteilkatalog und Schaltpläne. Letztere benötigen wir wohl um die Basteleien im Innenraum zu beseitigen.

Wenn sowas im Netzt zu finden ist wäre ich für einen Hinweis dankbar, englisch ist auch kein Problem.

Zunächst danke für euer Interesse,

Grüße, Guido

• Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.