Welche Felgengrößen und Reifenbreiten für einem SUHE Breitbau???

• Moin in die Runde,

wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich mir ja einen 2,8i mit einer SUHE Rundumverbreiterung zugelegt und möchte im Sommer 2027 anfangen ihn wieder für die Straße flott zu machen.

Die GFK-Verbreiterung ist noch eine original von SUHE und wurde bereits 1987 montiert. Seitdem stand er unvollendet in der Werkstatt und wurde nie fertig gestellt bzw. dem TÜV vorgeführt.

Ich habe zwar fast alle Unterlagen für den GFK – SUHE – Bausatz. Mir fehlen aber die Unterlagen für die GFK-Kotflügelverbreiterungen vorne sowie hinten ☹

Daher weiß ich jetzt nicht, welche Felgen und Reifen Kombination ich alles unter der Verbreiterung fahren kann/ darf. Gerade wo viele Reifengrößen nicht mehr produziert werden.

Wenn schon eine Verbreiterung möchte ich natürlich auch das optimale (Breite), was geht rausholen / fahren 😉

Zurzeit steht er noch auf 13“ Stahlfelgen und beim Kauf waren 13“ BBS-Felgen mit FORD-Stempel dabei. Die sind aber komplett zerlegt ☹

Insgesamt habe ich folgende BBS-Felgenteile:

- 4x 13“ Sterne mit Bundhöhe 0

- 4x 13“ Sterne mit Bundhöhe 5

- 4x 3“ Innenbetten / Schalen

- 4x 5“ Außenbetten / Schalen

- 3x 6“ Außenbetten / Schalen

- 2x 9“ Außenbetten / Schalen

Ich weiß jetzt nicht, welche 13“ BBS-Kombination aus dem vorhandenen Teilen man unter dem SUHE-Umbau fahren darf bzw. welche 13“ Reifengrößen überhaupt noch lieferbar sind.

Vielleicht wäre es auch besser, die 13“ Sterne gleich mit 15“ Tiefbett-Schalen auszustatten oder gleich entsprechende 15“ Felgen zu kaufen.

Hier benötige ich jetzt euer Fachwissen und euern Rat bezüglich passender Felgen und Reifenbreiten. Damit ich rechtzeitig planen bzw. kaufen kann 😉

Das Ganze sollte natürlich schon TÜV konform sein und eine ABE oder Gutachten haben 😉

Gruß von der Nordseeküste

Thomas

IMG_1725.jpegIMG_1726.jpegIMG_1727.jpegIMG_2066.jpgIMG_2068.jpgIMG_2069.jpg