nur ein telefonat und eine Geschichte

  • Hi :wink:

    hatte heute abend ein nettes Gespräch mit der Erstbesitzerin meines Capris.

    Ganz kurz zu der Vorgeschichte meines Capris. Wurde im Jahr 1984 Neu gekauft von einer damals 60 Jährigen Frau und bis letztes Jahr August ununterbrochen bewegt.

    Er kam dann zu einem Opelhändler in Schleswig Holstein.Ging in Ebay rein und wurde dort hintenrum verkauft an eine junge Hamburgerin.

    Die setzte ihn in Ebay rein als sie merkte das der Händler sie über den Tisch zog.

    Das Auto dann oben abgeholt...für 2000 EU. Die Tüvmängel beseitigt, Arbeit ca. 300 Stunden (durch Prutsch länger) und ca. 600 Euro an Teilen incl. neuen Pneus reingesteckt.

    Tüv ist jetzt neu :D Hatte er aber auch vor den Arbeiten. Das Auto ist also immer noch unrestauriert. Im damaligen Originalzustand.

    Hatte dann so im Februar die Telefonnummer der alten dame rausbekommen, aber bis heute abend gewartet sie anzurufen.Lt. der Hamburgerin wäre sie ja im Altersheim.......oder tot. Mit fast 82 Jahren kann sowas auch mal passieren.

    Von wegen, die Dame ging heute abend an den Hörer....dachte erst ich spreche mit ner 40igerin :D

    Sie mußte das Auto verkaufen weil die Schweissarbeiten zu teuer gekommen wären, und immer über 700 Euro Steuern zahlen hat ihr am Ende auch nicht viel Spaß gemacht.

    Sie hat auch die freundlichen Angebote ihres Forddealers abgelehnt sich doch mal einen neuen guten Sierra zuzulegen.Sie sagte zu mir, das auto hätte keinen Stil und sie fuhr brav ihren Capri weiter. Die Jahre vergingen und der Forddealer machte ihr ein nächstes angebot...Der neue Mondeo. Antwort: Das Auto hat keinen Stil. Mag ja bequemer sein, aber ich bin noch nicht so alt :D

    Sie sagte mir das sie mit diesem 2,8i noch nie eine Panne gehabt hätte, er lief immer sehr gut.Nur wenn man über 80 ist will man halt was gemütlicheres.So kaufte sie sich letztes Jahr einen Peugeot 206 CC. Ist doch ein einfacheres Fahren wie mit dem Capri ,so sagte sie mir.Wo sie wohl auch recht hat.

    Ach ja, das Auto hat auch einen Namen so wie ich heute erfahren habe. Mein Silberpfeil so hat die Dame ihr altes auto genannt. Da ich ja die Tage oben bin an der Küste habe ich schon eine Einladung von der "junggebliebenen " Dame erhalten.

    Ihr Hund freut sich auch schon wieder auf den Capri :rolleyes:, kommt mir aber nicht mehr rein. Bin froh das ich die ganzen Haare draußen habe.

    Sie fand es sehr schön das das Auto nochmal einen zweiten Frühling bekommen hat und nicht in die Schrottpresse gewandert ist.

    Der 206CC war nur ein Frustkauf um mich über den Verlust des Capris hinwegzutrösten-Wortwörtlich.

    Da erscheinen mir doch so Worte wie 300 Stunden Arbeit, es waren wohl mehr....eher bedeutungslos. In der nächsten Woche lerne ich den anfang der Geschichte kennen......

    Wer sich dann noch den zweiten Teil reinziehen mag, gut. Wer nicht- auch gut.

    Grüße aus dem Pott von einem sehr nachdenklichen Oldieschrauber

    Frank

    Ankommen statt umkommen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.