Beiträge von der neue

    Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr bevor es zu Ende ist an alle Capri Freunde :wink:

    Mein alter 2,8er ist immer noch da.Hatte nur die letzten Monate etwas Probleme meinen geschrotteten W202 zu ersetzen.Eben das Alltagsauto,ich hoffe ihr seid nicht böse das ich mir einen Calibra an die Seite vom Capri gestellt habe *g*. Hoffe der 1.Mai kommt bald damit ich den Oppel wegstellen kann und wieder mit dem Capri fahre.

    Besonderen Gruß an Marko in Quakenbrück,Carsten aus dem Wilden Westen und dem Friesen.

    LG aus dem Ruhrpott :director:

    Hi :wink:

    hatte heute abend ein nettes Gespräch mit der Erstbesitzerin meines Capris.

    Ganz kurz zu der Vorgeschichte meines Capris. Wurde im Jahr 1984 Neu gekauft von einer damals 60 Jährigen Frau und bis letztes Jahr August ununterbrochen bewegt.

    Er kam dann zu einem Opelhändler in Schleswig Holstein.Ging in Ebay rein und wurde dort hintenrum verkauft an eine junge Hamburgerin.

    Die setzte ihn in Ebay rein als sie merkte das der Händler sie über den Tisch zog.

    Das Auto dann oben abgeholt...für 2000 EU. Die Tüvmängel beseitigt, Arbeit ca. 300 Stunden (durch Prutsch länger) und ca. 600 Euro an Teilen incl. neuen Pneus reingesteckt.

    Tüv ist jetzt neu :D Hatte er aber auch vor den Arbeiten. Das Auto ist also immer noch unrestauriert. Im damaligen Originalzustand.

    Hatte dann so im Februar die Telefonnummer der alten dame rausbekommen, aber bis heute abend gewartet sie anzurufen.Lt. der Hamburgerin wäre sie ja im Altersheim.......oder tot. Mit fast 82 Jahren kann sowas auch mal passieren.

    Von wegen, die Dame ging heute abend an den Hörer....dachte erst ich spreche mit ner 40igerin :D

    Sie mußte das Auto verkaufen weil die Schweissarbeiten zu teuer gekommen wären, und immer über 700 Euro Steuern zahlen hat ihr am Ende auch nicht viel Spaß gemacht.

    Sie hat auch die freundlichen Angebote ihres Forddealers abgelehnt sich doch mal einen neuen guten Sierra zuzulegen.Sie sagte zu mir, das auto hätte keinen Stil und sie fuhr brav ihren Capri weiter. Die Jahre vergingen und der Forddealer machte ihr ein nächstes angebot...Der neue Mondeo. Antwort: Das Auto hat keinen Stil. Mag ja bequemer sein, aber ich bin noch nicht so alt :D

    Sie sagte mir das sie mit diesem 2,8i noch nie eine Panne gehabt hätte, er lief immer sehr gut.Nur wenn man über 80 ist will man halt was gemütlicheres.So kaufte sie sich letztes Jahr einen Peugeot 206 CC. Ist doch ein einfacheres Fahren wie mit dem Capri ,so sagte sie mir.Wo sie wohl auch recht hat.

    Ach ja, das Auto hat auch einen Namen so wie ich heute erfahren habe. Mein Silberpfeil so hat die Dame ihr altes auto genannt. Da ich ja die Tage oben bin an der Küste habe ich schon eine Einladung von der "junggebliebenen " Dame erhalten.

    Ihr Hund freut sich auch schon wieder auf den Capri :rolleyes:, kommt mir aber nicht mehr rein. Bin froh das ich die ganzen Haare draußen habe.

    Sie fand es sehr schön das das Auto nochmal einen zweiten Frühling bekommen hat und nicht in die Schrottpresse gewandert ist.

    Der 206CC war nur ein Frustkauf um mich über den Verlust des Capris hinwegzutrösten-Wortwörtlich.

    Da erscheinen mir doch so Worte wie 300 Stunden Arbeit, es waren wohl mehr....eher bedeutungslos. In der nächsten Woche lerne ich den anfang der Geschichte kennen......

    Wer sich dann noch den zweiten Teil reinziehen mag, gut. Wer nicht- auch gut.

    Grüße aus dem Pott von einem sehr nachdenklichen Oldieschrauber

    Frank

    Es ist kein Capri,

    aber jedoch ein Auto was aus dem Einheitsbrei der Masse heutztage hervorsticht.

    Sehr schön, aber ist halt Geschmackssache, genau wie Bier.

    Der eine mag dieses dünnwässrige Süddeutsche Gesöffwasser der andere ein richtiges Pils *g*

    Grüße aus dem Pott :wink:

    Frank

    Flodder,

    nehme mit viel Liebe und Geduld...und Zeit die Bremse hinten auseinander.

    Schleif schön die Bremstrommeln an bevor Du die neuen Backen verbaust.

    Dann nehme die neuen RBZ ...LI u. RE, und setze die zuerst ein. Rede ihnen gut zu, weil sind ja meist nicht Motorcraft Originalteile.Reibe mit viel Liebe den Montagesatz ein .

    Alle Schläuche natürlich neu, wenns fest hängt : Leichter Brenner :P...Sehr leicht.

    Und bevor ich nach Alles Außer gut hinfahre, höre ich noch weniger auf das was Laser hier erzählt in gewissen Dingen. Oder hat er schon mal in einem Arbeitslager bei A.TU campiert? *ggg*

    Gruß aus dem Pott!

    Frank

    Friese,

    das mit den Kerzen...nie wieder Bosch W56 :kopfschlag:

    Vorher waren NGK 7 es verbaut.Die waren vom Wärmewert schon nicht das richtige.Der Motor lief aber damit.Nach den Bosch dachte ich der 2,8er wäre ein 3 Zylinder. (Wenn die Frau nen ruppigen Motorlauf feststellt ist was dran).

    Nach der Motorcraft läuft er anders. :D

    Auf so eine Idee muß man erstmal kommen Angel :daumen:

    Zum Glück sind meine Leitungen noch sehr gut original :grins2:

    Große Wirkung kleine Sache.

    Viel Spaß mit Deinem 2,8er. Meiner hat jetzt die letzten 3 Wochen 1500 km hinter sich gebracht ohne Probs.(Ausser die Bosch Kerzen)

    Gruß aus dem Pott

    Frank :wink:

    Hi :wink:

    habe heute bei Ford einen Satz AGP 12C bestellt. Lt. Ford ist dies der Nachfolger der AGR 12C. Ist das richtig?

    Nachdem ich Samstag einen Satz W 56 von Bosch in dem 2,8inj. eingebaut hatte lief er schlechter als mit den alten NGK´s.

    Um jetzt jegliche Experimente zu beenden nehme ich lieber das was Original reingehört.

    Gruß Frank

    Hi Capri Freunde :wink:

    muß doch irgendwann mal neue Teile an meinem Muckel verbauen vorne.Habe mir einen Satz Dekorstreifen besorgt. Eins zu eins. Ein Pingel der da den Unterschied merkt.

    Die Adresse habe ich aus Ibääh. Kurz den Verkäufer angemailt wegen meinen Wagen. Ein Schnipsel abgetrennt und ihm zugeschickt. Zwei Tage später kam eine Mustermappe die ich schön am Fahrzeug halten konnte, bevor ich bestellt habe.

    Also heute kamen die Dekore, bin echt zufrieden.Spitzenqaulität, Super Beratung und toller Service.

    Hier mal die Adresse: https://caprihome.de/www.classic-car-decals.de oder info@classic-car-decals.de

    Kann ich persönlich nur empfehlen.

    Und das ganze ist noch bezahlbar.

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Frank :D

    Muß wahrscheinlich kein neuer Repsatz her,

    Sattel lösen.Bremse treten bis Kolben auf Maximium rauskommen,eine Nacht in Diesel einlegen und dann schön sauber machen mit Bremsenreiniger.Die herausstehenden kolben mit 1200 er Nassschleifpapier bearbeiten.

    Die Klötze natürlich vorher zur Seite legen!

    Immer einen Versuch wert.

    Gruß aus dem Ruhrpott :wink:

    Hi Tim :wink:,

    also ich werde bei Hitze...wenn richtig sommer ist (um die 30-35 C°) die ganze Innenausstattung rausnehmen. Dann mit einer Sonde am Kompressor angeschlossen mit 8 Bar das Zeugs reinjauchen. Bis es unten wieder raustropft.

    Diese Pistole kostet ca. 50-70 Euro, je nach Qualität. Kompressor gibt es für 70 bei Obi :D Danach ein paar heisse Kurven fahren, damit das Zeugs auch wirklich in jede Ecke kommt. Ist eh nur eine Aufhaltung des Fraßes, kannst ja nicht die Schweller aufflexen um reinzuschauen :kopfschlag:

    Unterm Boden, nehme ich nur den losen Unterbodenschutz ab. Im Bereich ca. 30 cm . drumrum. Dann blankschleifen. Rosthaftgrund, lackieren und nur ganz dünn danch Unterbodenschutz drüber.Die Stelle lackiere ich danach hell über, damit ich sie nicht vergesse *ggg*

    Gruß aus dem Ruhrpott und viel Spaß mit Deinem Capri

    Frank :hut:

    Hi Friese,

    die Pn habe ich bekommen.Wenn Du die Einladung meinst.Mein Capri könnte von Freitag bis Sonntag.....ich hätte auch gekonnt. 4 mal Urlaub verschoben. Jetzt schaffe ich es gerade mal auf den Rückweg Samstag ein paar schöne Capris zu sehen.

    06.05. Dülmen, seit Wochen mit Frei eingetragen, gestern nicht mehr X(

    Der Markt wo ich vielleicht noch das eine oder andere Teil bekommen hätte für die Aktion die ich in ein paar Jahren vorhabe. Keine Sorge , er bleibt original.

    Muß halt nur schauen,wo ich die Blechteile über die Jahre ranbekomme.

    In einen Club kann ich nicht gehen,bin da ehrlich.Keine Zeit außer der Arbeit mich da irgendwie reinzubringen.Finde in einem Club sollte man was beitragen, das kann ich nicht weil ich elendige Arbeitszeiten habe.

    Erst nach 22 Uhr in der Garage bis eben,Hilfe habe ich da keine.Muß halt alles selber machen.Was auch Spaß macht.

    Muß morgen erstmal das Standgas etwas höher einstellen und den CO. Das geht halt nur in der Firma weil ich keinen Co Tester habe.

    600 umin sind im warmen Zustand zu wenig.

    Jetzt bin ich müde und gehe mal ins Bett.Morgen ist auch noch ein Tag.

    Grüße an alle Capri Fahrer :wink:

    Der irre aus dem Ruhrpott :D

    Hi Capri Freunde,

    Diethardt ,diese wunderschönen Mittelschalldämpfer kannst doch nicht abgeben.Wenn ja , sag mir Bescheid.Ich suche noch welche die so 22 Jahre alt aussehen :D

    @burny, sehr schöner Motorraum,aber den Haltegriff hätt ich weggelassen *fg*

    Viel Spaß mit Deinem Capri und immer unfallfreie Fahrt.

    Gruß aus dem Ruhrpott :wink:

    Frank

    Hi Achim,

    werde ich haben.Die kleinen Wehwehchen werden ihm noch ausgetrieben.

    Wo findet man heutzutage noch ein Auto wo nach über 20 Jahren noch die erste Radaufhängung drin ist? Wohl nicht mehr.

    Hatte aber kein Spiel beim Tüvfuzzi.Das heisst aber nichts.

    Das alte Zeugs muß im Winter raus.

    Gruß Frank :prost: