die erste Fahrt

  • Hi Capri Freunde :wink:

    gestern wars endlich soweit.Die erste ausfahrt. Knapp 300 kilometer gefahren, schön gemütlich mal auch etwas schneller.War schön disen alten V6 brabbeln zu hören :D

    Danach das alte Öl abgelassen ,war ganz schön verdünnt durch das ständige Halle rein und rausfahren.

    Mit dem 15 W40 Mobil hatte er direkt einen besseren Öldruck.Getriebeöl gewechselt usw.

    Endlich mal wieder ein Auto was lebt.Der Wischermotor ging die ganze Zeit nicht (hinten). Auf einmal ging er an obwohl der Schalter nicht eingeschaltet war.Da es etwas dämlich aussah bei schönen Wetter mit ständig zappelnden Wischer zu fahren klemmte ich einfach den Stecker hinten ab.Heute ging er keinmal an, erst als ich das schwarze Kabel mit dem lila schwarzenen zusammensteckte lief er wieder.Die Kabel die an dem kleinen Widerstand sind am Motor .Vielleicht hat da einer einen Tip.

    Als nächstes fing es plötzlich an zu rappeln unter dem Chassis hinten, hat sich doch glatt der mittlere Topf aus seinem Gummi geschüttelt *g*

    Bei Tempo 140 habe ich recht starke Lenkradvibrationen,Räder wurden heute nochmal elektronisch nachgewuchtet am Fzg. Nicht besser geworden.Die Reifen sind natürlich neu.Denke mal ich sollte die ersten Querlenker und Spurstangenköpfe vorne tauschen.Capri zieht minmal nach links.Achsevermessung lohnt erst wenn die neuen Teile drin sind.

    Braucht sehr lange bis er mal seine 200 erreicht.Denke mal die Omi vorher hat ihm nie die Sporen gegeben.Von daher fahre ich erstmal sachte das Auto neu ein.

    Positiv zu erwähnen, Motor schwitzt kein Öl, nur minimaler Ölschweiss am Getriebe vorne und am Differential hinten.

    Ach ja, die Frontscheibe hat Luft gezogen, wird untenrum langsam milchig....muß ich wohl ne neue besorgen .Auf Dauer wird die blind.

    Spritverbrauch war so bei 10 liter auf 100kmh.

    Kurzum , das Auto macht Spaß :prost:

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Frank

    Ankommen statt umkommen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.