Wie ich zu meinem Capri kam !!!

  • Angefangen hat eigentlich alles 1986 , als ich einen Kunden hatte , der einen aufgenmotzden 3 er Capri fuhr .
    Er war Mitglied im Capri Club Rhein Main und erzählte mir jedes Detail von seinem getunnten Capri.

    Da ich damals noch in der Ausbildung war , reichte es bei mir nur zu einem alten Audi 50 . ;(

    Aber der Grundstein für meine Caprileidenschaft wurde gelegt .

    Erst 1989 kam ich durch einen Zufall zu meinem Capri , bei einem Bekannten von mir stand ein 3 er Capri im Hof und das schon seit geraumer Zeit .

    Sah optisch nicht mehr allzu toll aus und hatte platte Reifen .

    Der Grund warum er den Capri nicht mehr bewegte , war seine Bundeswehrzeit .

    Er konnte sich den Capri einfach nicht mehr leisten .
    Und da der Auspuff defekt war , hatte er auch keine Kohle für die Reparatur.

    Des einen Leid ist des anderen Freud.

    Also konnte ich ein Schnäppchen machen , für 500 DM kaufte ich ihn und war dann
    ein " Caprifahrer " .

    Ein Bekannter, der Karosseriebauer gelernt hatte baute mir den Capri dann so um, wie er bis heute ist , abgesehen von den 2 Totalschäden und den dazugehörigen Nachlackierungen.

    Billig war der Spaß damals aber auch nicht .

    Und als ich damals in einer Zeitung eine Anzeige von einem Capri Club sah , entschloß ich mich auch einzutreten .

    Ich habe es bis heute nicht bereut . :lol: :lol:

    Besonders da ich 2 linke Hände habe . :grins2:

    Meine letzte Freundin wollte dann irgendwann auch Ihren eigenen Capri haben und
    wir Kauften ihr für 700 DM einen 1 er mit TÜV .

    Da dieser aber mehr aus Spachtel bestand , war und damals egal ; Hauptsache Capri .

    Als der nächste TÜV - Termin anstand , war uns Klar das das Ende für diesen Capri gekommen ist .

    Dieser Capri wurde damals für 150 DM incl. neuer Stoßstange in die Rhön verkauft .

    Dort wurde er restauriert und fährt heute noch , mit H- Zulassung .

    Durch einen Zufall bekam ich dann einen neuen 1 er , der schon teilzerlegt bei einem

    Mitarbeiter einer Fordwerkstatt stand .

    Dieser Capri war zwar nicht mehr Komplett , aber hatte eine sehr gute Basis .

    Nach jahrelanger Arbeit wurde dann ,mit Hilfe meiner Freunde aus dem Capri Club

    mein 1 er fertig .

    Aus einem zerlegten weißen Capri mit Venyldach , wurde mein jetziger 1 er .

    Und während ich die letzten Jahren nur noch Augen für den 1 er hatte , wurde mein 3 er sehr vernächlässigt . :kopfschlag: :kopfschlag:

    Aber da meine jetzige Frau auch von dem Caprivirus befallen ist, besonders jetzt nachdem Sie mit dem 1er selber in die Rhön fahren durfte, wird der 3 er auch wieder
    reaktiviert.

    Besonders mit 2 kleinen Kindern ist es schöner.
    Da nimmt jeder ein Kind mit und man hat viel mehr Platz für das grosse Zelt . :lol:

    Nun bin ich leider nicht so sicher , ob sich die Restauration diese Capris noch lohnt. :nixweiss:

    Mal abwarten , wie es unter den Spoilern aussieht. :nixweiss:

    Mittlerweile bin ich in einem Alter angelangt , das nicht mehr auf Tunning mit Spoiler etc. steht .


    Auf jeden Fall werden wir versuchen ab nächstes Jahr häufiger mit 2 Capris auf den div. Treffen zu erscheinen, solange es unsere Zeit zulässt .


    Gruß
    Caprifahrer

    Vielleicht kann uns ja der ein oder andere auch seine " Caprigeschichte " übermitteln.

    Auch negative Erfahrungen , haben etwas Positives. ;)


    Für den Einen ist es nur ein altes Auto - Für den anderen eines der schönsten Coupe`s
    der Welt . :]

    Einmal editiert, zuletzt von Caprifahrer (5. August 2006 um 10:52)