Angefangen hat eigentlich alles 1986 , als ich einen Kunden hatte , der einen aufgenmotzden 3 er Capri fuhr .
Er war Mitglied im Capri Club Rhein Main und erzählte mir jedes Detail von seinem getunnten Capri.
Da ich damals noch in der Ausbildung war , reichte es bei mir nur zu einem alten Audi 50 .
Aber der Grundstein für meine Caprileidenschaft wurde gelegt .
Erst 1989 kam ich durch einen Zufall zu meinem Capri , bei einem Bekannten von mir stand ein 3 er Capri im Hof und das schon seit geraumer Zeit .
Sah optisch nicht mehr allzu toll aus und hatte platte Reifen .
Der Grund warum er den Capri nicht mehr bewegte , war seine Bundeswehrzeit .
Er konnte sich den Capri einfach nicht mehr leisten .
Und da der Auspuff defekt war , hatte er auch keine Kohle für die Reparatur.
Des einen Leid ist des anderen Freud.
Also konnte ich ein Schnäppchen machen , für 500 DM kaufte ich ihn und war dann
ein " Caprifahrer " .
Ein Bekannter, der Karosseriebauer gelernt hatte baute mir den Capri dann so um, wie er bis heute ist , abgesehen von den 2 Totalschäden und den dazugehörigen Nachlackierungen.
Billig war der Spaß damals aber auch nicht .
Und als ich damals in einer Zeitung eine Anzeige von einem Capri Club sah , entschloß ich mich auch einzutreten .
Ich habe es bis heute nicht bereut .
Besonders da ich 2 linke Hände habe . :grins2:
Meine letzte Freundin wollte dann irgendwann auch Ihren eigenen Capri haben und
wir Kauften ihr für 700 DM einen 1 er mit TÜV .
Da dieser aber mehr aus Spachtel bestand , war und damals egal ; Hauptsache Capri .
Als der nächste TÜV - Termin anstand , war uns Klar das das Ende für diesen Capri gekommen ist .
Dieser Capri wurde damals für 150 DM incl. neuer Stoßstange in die Rhön verkauft .
Dort wurde er restauriert und fährt heute noch , mit H- Zulassung .
Durch einen Zufall bekam ich dann einen neuen 1 er , der schon teilzerlegt bei einem
Mitarbeiter einer Fordwerkstatt stand .
Dieser Capri war zwar nicht mehr Komplett , aber hatte eine sehr gute Basis .
Nach jahrelanger Arbeit wurde dann ,mit Hilfe meiner Freunde aus dem Capri Club
mein 1 er fertig .
Aus einem zerlegten weißen Capri mit Venyldach , wurde mein jetziger 1 er .
Und während ich die letzten Jahren nur noch Augen für den 1 er hatte , wurde mein 3 er sehr vernächlässigt . :kopfschlag: :kopfschlag:
Aber da meine jetzige Frau auch von dem Caprivirus befallen ist, besonders jetzt nachdem Sie mit dem 1er selber in die Rhön fahren durfte, wird der 3 er auch wieder
reaktiviert.
Besonders mit 2 kleinen Kindern ist es schöner.
Da nimmt jeder ein Kind mit und man hat viel mehr Platz für das grosse Zelt .
Nun bin ich leider nicht so sicher , ob sich die Restauration diese Capris noch lohnt. :nixweiss:
Mal abwarten , wie es unter den Spoilern aussieht. :nixweiss:
Mittlerweile bin ich in einem Alter angelangt , das nicht mehr auf Tunning mit Spoiler etc. steht .
Auf jeden Fall werden wir versuchen ab nächstes Jahr häufiger mit 2 Capris auf den div. Treffen zu erscheinen, solange es unsere Zeit zulässt .
Gruß
Caprifahrer
Vielleicht kann uns ja der ein oder andere auch seine " Caprigeschichte " übermitteln.