Motorgeräusche (Klappern)

  • Hallo, habe da ein Problem mit meinem Motor (2,3 / 114PS).
    Wenn er warm ist, dann klappert er. Allerdings nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen und nur im 2., manchmal auch im 3. Gang. Das Komische ist, das er nur klappert, wenn er unter Last steht. D.h. wenn ich ihn im Stand oder im Rollen, ohne dass ein Gang eingelegt ist, auf diese Drehzahlen bringe läuft er ganz normal ohne klappern. Die Geräusche sind auch nicht immer da. Mal ist es stärker, mal schwächer, mal gar nicht zu hören. Was kann das sein? Ventile, Kipphebel oder sogar Lagerschaden scheiden wohl aus, weil die Geräusche sonst auch im Stand zu hören sein müssten denke ich. Ventile und Zündzeitpunkt wurden vor 2000 KM eingestellt. Das Geräusch habe ich seit ca. 1200 KM. Es hört sich an wie ein Klappern oder Nageln und es hört sich an als käme es aus der Nähe des Handschuhfaches. Vielleicht ist es gar nicht der Motor, sondern ein mechanisches Teil? Wer hat da eine Idee? ?(

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.