moin leute,
mein 2,0L OHC will mich mal wieder verarschen!
gestern 20 min gefahren,dann war die temperatur im roten bereich,tank halb voll.noch einparr mal kurzes spotzen,ende der fahrt.
ein blick unter die motorhaube verriet:tank leer,motor gerade lauwarm.
nach einer 2mal 45 minuten-wanderung(sprit holen,bitte nicht lachen,so lustig fand ich das nicht)konnte ich nach hause fahren und den spannungskonstanter prüfen.er zeigt je nach drehzahl zwischen 7,4 und 7,57volt an.
leider hab ich nur im "jetzt helfe ich mir selbst"vom taunus was gefunden,was den konstanter angeht,da wird gesagt er muss 10,00volt plus/minus 0,2volt haben.leider weiss ich nicht ob das beim capri auch so ist.
vielleicht weiss ja jemand bescheid,oder hat sogar das jetzt helfe ich mir selbst buch,da müsste es unter der rubrik"signaleinrichtungen"drin stehen.
schon mal vielen dank für jeglichen tipp
grüsse von der küste,hauke