• Hallo Caprifreunde!

    Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, will ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Wolferl aus Laa an der Thaya (Niederösterreich), 37 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit 18 Jahren fahre ich nun mit kleinen Unterbrechungen Ford Capri.

    Meine (derzeitigen) Autos:

    Capri 1 1600 Bj.1971, Capri 1 Zwischenmodell 1600 Automatic Bj.1972, Capri III 2.0 S 4-Zylinder Bj.1982, Capri III 2.8i Bj.1981, Ford Consul Cortina Bj.1963, Ford Granada 2.0 V6 Bj.1978.

    Und nun zum eigentlichen Thema:

    Mein erster Capri war ein 1er Zwischenmodell 1600GT in gelb und mit schwarzem Vinyldachimitat (aufgespritzt). Erstzulassung war 1974 (also einer der letzten Eineinhalber).
    Irgendwie habe ich es mir in den Kopf gesetzt, herauszufinden, ob das Auto noch existiert. Leider habe ich nur wenige Punkte, wo ich ansetzen kann.
    Der Typenschein ist bei einem Caprifahrer aus Wien (jetzt in Hausbrunn) verblieben. Dieser hat das Auto (war dann komplett schwarz lackiert) damals ohne Typenschein verkauft. Ein damaliger Käufer namens Antonio di Leonardo wollte die Karosse mit einem anderen Typenschein (wo der Niki Lauda als Besitzer vermerkt war) neu aufbauen lassen. Die Firma, wo das geschehen hätte sollen, hieß Riemspeed und ist währenddessen in Konkurs gegangen. Dieser Antonio di Leonardo hat das Auto aber angeblich rechtzeitig (vor einer etwaigen Verschrottung) geholt und in irgendeiner Halle in der Nähe von Stockerau deponiert.
    Viel Hoffnung habe ich ja nicht, da das Ganze ca. 10 Jahre zurück liegt. Da der Capri jedoch schon damals ein rares Modell war, muß es nicht unbedingt sein, daß er in der Presse gelandet ist.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, daß das Auto definitiv verschrottet wurde, damit ich nicht weitersuchen muß.

    Liebe Grüße
    Wolferl

    Wolferl aus Niederösterreich (Laa an der Thaya)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.