Elektrolüfter 320/6 vom E21

  • Hi,

    ich überlege einen E-Lüfter nachzurüsten (Ciii/2,3l/114PS/Bj.80) . Hier im Forum ist zu lesen daß der Lüfter 320/6 vom E21 (BMW) in den Capri paßt.

    Ich hab´ mal etwas mit diesen Bezeichnungen gegoogelt, aber bisher nix interessantes zu dem Lüfter gefunden.

    Ich kenn´ mich mit BMW nicht so aus; ist daß ein 3er mit 2.0l / Sechzylinder? Wenn ich mit dieser Bezeichnung (320/6 E21) zum Schrotti gehe, bekomm´ ich dann den passenden Lüfter oder gibt´s da noch andere Sachen (Bj.?) die ich angeben/wissen muß?

    Wo wird dieser Lüfter dann befestigt - vor- oder hinter dem Kühler? Kann ich da auf vorhandene Befestigungspunkte des Kühlers oder des Plastikteiles hinter dem Kühler zurückgreifen? (Irgendwelche Halteklammern o.ä. anschweißen kann (und möchte) ich nicht).

    Da ich meinen Kühler neu benetzen lasse kann ich bei dieser Gelegenheit direkt das Gewinde für den (die?) Fühler einlöten lassen. Welches Gewinde benötigt der Fühler?

    Ist das Gewinde bei den Fühlern i.d.R. gleich groß?

    Viele Fragen, die wichtigste für mich wäre ob der Lüfter ohne Änderungen am Fahrzeug selbst paßt.

    Sleepy

    Totgesagte leben länger: Play ATARI & drive Capri

    Einmal editiert, zuletzt von Sleepy (12. September 2006 um 13:07)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.