Ulli Stoll ist tödlich verunglückt

  • Bad Säckingen
    Schatten über Eggbergrennen
    VON ANDREAS GERBER
    Ein tödlicher Unfall überschattete am Wochenende das Oldtimerrennen am Eggberg bei Bad Säckingen (Kreis Waldshut). Ein 50-jähriger Motorradfahrer kam bei einem Sturz auf dem 4,25 Kilometer langen Bergkurs ums Leben. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Es ist der zweite tödliche Unfall bei einem Rennen auf dieser Strecke.
    Bild: Bad Säckingen - Ulrich Stoll aus der Nachbargemeinde Görwihl ging am Samstagabend um 17.30 Uhr mit seinem Motorrad als einer der letzten Fahrer auf die Strecke bei Bad Säckingen. Es war der erste von insgesamt vier Wertungsläufen, aber es sollte der letzte sein. Denn der 50-jährige Vater von fünf Kindern zwischen zwei und 18 Jahren stürzte mitten auf der Strecke und prallte gegen eine Leitplanke. Den Unfall überlebte er nicht. Ulrich Stoll, begeisterter Motorsportler und Inhaber einer Tuningfirma, starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.