Schon wieder ein Neuling

  • Hallo,

    wurd freundlich darauf hingewiesen, daß es hier im Off Topic eine Sektion zur Neuvorstellung gibt, also tu ich das mal.

    Mein weg zum Capri im Jahr 1994 war im wahrsten Sinne des Wortes ein Unfall. Nachdem mir freundliche Meschen innerhalb von 3 Monaten 2 Taunusse geschrottet hatten, hatten deren Versicherungen genug Geld für einen gut gepflegten 82'er 2.0 OHC ausgespuckt.
    Da mein Daddy immer Escort I und Granada gefahren war, war ich wohl seit Kindertagen vorgeschädigt. Der 2 Liter diehnte mehrere Jahre als Nutz- und Spaßfahrzeug und brachte mich während meiner 12jährigen Bundeswehrzeit häufig an die endlegensten Orte der Republik.
    Den 2jährigen Dauerlauf nach Eckernförde hat er allerdings mit GIGANTISCHEN Unterhaltskosten honoriert. jeden Monat Ölwechsel, viele Yokohama Reifensätze und tausend Kleinigkeiten. Denke die 150000 km in den 2 Jahren hätten aber auch jedem neueren Auto echt alles abverlangt :)
    Daher wurde er hinterher liebevoll in der Garage aufbewahrt und ist auch heute noch da. Zuviele Erinnerungen dran.
    Zwischenzeitlich hatte ich dann mal nen 79'er Essex, der leider in einer Sylvesternacht den gewaltätigen Trieben von ein paar Glatzen zum Opfer gefallen ist. Die meisten von euch können sich sicher vorstellen, wie man sich fühlt, wenn die mutwillig zerstörten Reste eines klassisch Silbergrauen 3.0S vom Schrotthändler geholt werden :(
    Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich dann den schwarzen bekommen, den man auf dem Avatar sehen kann. Geschenk von meiner besseren Hälfte. Ungeschweißt, zehn Jahre in der Garage gestanden und nur bei Sonnenschein vor die Garage gefahren worden. Aber der Innenraum und die Elektrik sind furchtbar verbastelt. Hat aber einen 2.9er Scorpio Motor mit angepasster Capri K-Jettronic.
    Viel Arbeit dran, aber gute Basis.

    So, nu hat mich der Wahnsinn gepackt und ich studier in Wuppertal Physik. Daher eigentlich gar keine Zeit und kein Geld für die Capris, aber ne irre Motivation.

    Das wars erst mal. Hoffe auf ne gute zusammenarbeit, damit ich in Zukunft mit meinen zwei linken Händen nicht erst alles kaputt mache, bevor ich es dann richtig mache

    :D

    Ein Capri ist auch nur ein Mensch

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.