• Tach zusammen,

    An meinem 2.0 V6 habe ich Probleme mit größerem Ölverlust. Seltsamerweise aber scheinbar nur nachdem ich längere Strecken Autobahn fahre... als ich den Wagen gekauft und nach Hause gefahren habe, hatte ich nach dem Abstellen gleich eine große Pfütze unter dem Auto *schreck*, wie sich zeigte hatte ich insgesamt ca. 1,5 Liter Öl verloren welches sich großzügig über den gesamten Unterboden verteilt hatte *doppelschreck*. Da vor der Ölablaßschraube alles trocken war und erst dahinter der Ölteppich angefangen hat, hatte ich zuerst die Ablaßschraube im Verdacht. Hab sie nachgezogen, den Unterboden dampfgestrahlt und bin bischen rumgefahren - alles trocken ! Seither keine Probleme mehr. Bin allerdings immer nur einige Kilometer hier in der Gegend rumgedüst. Jetzt komme ich heute aus München von der Fahrverbotsdemo zurück - und wieder Riesenpfütze unter dem Wagen ! Waren ca. 2x 50km Autobahn mit Tempo 120-130, er scheint also erst zu sauen wenn man entweder schneller fährt oder er heißer wird... ich kann bloß nicht sehen wo es herkommt, das Öl tropft aus der Getriebeglocke (ist aber Motoröl) und scheint von irgendwo weiter oben da reinzulaufen. Wo könnte das herkommen ? Vielleicht Ölwannendichtung im hinteren Bereich ? Aber warum tropft es dann nicht immer ? ?( ?( ?( jemand eine Idee ?

    Gruß Flodder :wink:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.