Endlich nach 3 Jahren ohne dass mein 3er Capri einen Mucks von sich gegeben hat, ist er gestern nach einer längeren Motor-, Zündungs- und Wasweißich - Instandsetzung beim ersten Mal angesprungen und läuft herrlich.
Habe in den drei Jahren viel gelernt, als ich ihn gekauft habe (vor 5 Jahren) konnte ich gerade so Zündkerzen wechseln. Leider kannte ich beim Kauf dieses Forum hier nicht, aber hatte Glück an einen Capri 2.0 OHC mit G-Kat Baujahr 1984 in schwarz zu kommen. Musste nur ein Radbremszylinder gewechselt, die Kennzeichenbeleuchtung repariert und neue Reifen drauf und sofort TÜV.
Danach sorglos in der Gegend rumgefahren, bis eines Tages der Motor nicht mehr wollte und mir ein paar Leute sagten, sie würden mir helfen nen V6 einzubauen. Daraus wurde nur nix, übrig geblieben war der eingebaute Motor ohne Anbauteile und er lief nicht mehr.
Dann habe ich das Forum hier kennengelernt und viele gute Tipps bekommen, sind alle so geduldig mit mir gewesen :-), mehrere Bücher haben mir auch sehr geholfen und nun kenn ich mich eigentlich immer besser aus, vor zwei Jahren hab ich dann meine Freundin kennengelernt, die nun KFZ-Mechatronikerin lernt seit einem Jahr, auch eine Riesenhilfe auch wenn sie bei der falschen Marke arbeitet...
Und so lief es immer besser, Zahnriemenwechsel dauerte nur ne halbe Stunde, vor nem Jahr wußte ich nicht, was ein Zahnriemen ist oder was er macht...
Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und ich werd es endlich mal schaffen, auf ein Treffen zu kommen und euch alle kennezulernen. Bringe dann auch saarländisches Bier mit für alle mit :-).
Lange Rede kurzer Sinn, wollte mich hier bei allen recht herzlich für die Hilfe bedanken, sind nur leider so viele in der Zeit geworden, dass ich mir die Namen nicht merken kann.
An Jido kann ich mich noch sehr gut erinnern, nachdem auf "mysteriöse Art und Weise" mehrere Teile aus meiner Garage verschwunden waren hat er mir sehr schnell und nett geholfen, noch ein kleines Dankeschön an dieser Stelle in deine Richtung.
Auf hoffentlich noch viele gemeinsame Caprijahre,
Carsten und Angie