Auspuff mit Fächer an 2.0 OHC

  • Mein Auspuff ist abgegammelt und der Gusseiserne Serienkrümmer hat einen Riss. Der Krümmer wurde zwar in einem Fachbetrieb geschweisst, war aber nicht von langer Dauer. Im Innenraum riecht es wegen dem kaputten Krümmer jetzt wieder böse nach Abgas. Neue gibts nicht und einen 20 Jahre alten gebrauchten will ich nicht. Deshalb überlege ich mir jetzt eine komplett andere Anlage mit Fächer zuzulegen und zwar ganz legal mit Eintragung.

    Ich habe mit der Suchfunktion hier viel von CSC-Anlagen gefunden, aber keinen Händler der welche verscherbelt. Gibt es die gar nicht mehr?

    Dann die Ashley, soll so laut sein das man gar nie mehr beim TÜV vorbeifahren braucht. Hab ich nicht mehr nötig. Aus dem Alter bin ich raus. Wie unten im Profil steht: Erstbesitzer, d.h. "bereits ergraut"

    Bleibt noch die BigBore, laut Peter Wade ohne TÜV (wie die Ashley), aber nicht ganz so laut.

    Oder noch die Möglichkeit einen Fächer einzubauen und mit einem Adapter die ganz normale Anlage dranhängen. Dann sollten zumindest die Lärmwerte eingehalten werden. Die 1-2 PS die ein Fächer in dem Fall mehr bringt, sollten doch noch durch die Serienstreuung abgedeckt sein?

    Grosse Frage: Wie kriege ich eine so Anlage ohne TÜV eingetragen? Einfach einbauen und ohne Dokumente hinfahren und sagen "mach mal"?

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

    2 Mal editiert, zuletzt von chaoschemiker (31. Oktober 2007 um 08:00)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.