Dann will ich mal auch nach vorne treten

  • Hi Leute,

    da ich euch ja schon ausgiebig mit Fragen bombardiert habe, möchte ich mich nun mal kurz bei euch vorstellen :hut:

    Ich bin der Andy, 21 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich habe von meinem Opa einen Capri II GT mit der 1.6er Maschine und 88 PS geerbt, Farbe Weiss und schwarzes Vinyldach. Es war sein Traumauto - und mich hat das Caprifieber langsam auch erwischt :D Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin habe ich zuerst mal eine große Wartung selbst vorgenommen, inkl. Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Dank den netten Tipps hier hat auch das Finden des Zündzeitpunktes geklappt :daumen:

    Achja beruflich habe ich die andere Richtung eingeschlagen, nämlich IT-Systemelektroniker.
    Da ich aber in meiner Freizeit auch mal was anderes sehen möchte sind Autos & Motorräder - vor allem Oldtimer - mein Hobby. Mit Kreidler-Fahrzeugen habe ich schon seit dem 14. Lebensjahr zu tun, und auch das ein oder andere Moped vorm Schrottplatz bewahrt.

    Anosnsten fahr ich als "Zweitwagen" nen Ford Focus II 2.0 Sport und als Zweirad fahr ich ne Honda CBF600SA.

    Da ich in Sachen Capri noch ein ziemlicher Neuling bin kann ich nicht mit einem reichhaltigen Fachwissen dienen, werde jedoch bei kleineren Problemen auch mit Rat & Tat zur Seite stehen.

    In diesem Sinne
    Capri - Grüße vom Andy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.