• Neulich aufm Capritreffen spricht mich ein äußerst abgerissen gekleideter Schmuddeltyp an, der um ein paar euros für ein Mittagessen bettelte.

Ich nahm mein Portemonnaie, zog 20 euro raus und fragte den Mann:

"Wenn ich Dir dieses Geld gebe, kaufst du dir dann Bier anstatt des Essen?"

Er: "Nein, ich habe mit dem trinken aufgehört."

Ich: "Gehst du lieber zum Fußball, anstatt dir was zu Essen zukaufen?"

Er: "Nein, ich vergeude meine Zeit nicht mit Fußball."

Ich: "Steckst du das Geld in deinen Capri?"

Er: "Ich habe lange keinen Capri mehr, ich trage nur noch die Klamotten hier."

Ich: "Möchtest du das Geld für das horizontale Gewerbe ausgeben?"

Er: " ich hole mir doch keine Geschlechtskrankheiten."

Da sagte ich zu ihm: " Ich gebe dir kein Geld, stattdessen nehme ich dich mit zu mir nach Hause, damit dir meine Frau ein tolles Mittagessen kocht."

Der Mann erwidert: " Ihre frau wird wütend auf Sie sein? Ich bin dreckig und rieche nicht besonders...."

Darauf erwiderte ich: " Es ist wichtig für meine Frau zu sehen, wie ein Mann aussieht, der Bier, Fußball, Capri und Sex aufgegeben hat!"

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

Bilder einer Capri3 restauration

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.