Neuvorstellung

  • Hallo zusammen, :wink:

    nun möchte ich mich auch endlich einmal vorstellen, nachdem ich hier schon bald 3 Monate angemeldet bin und fleißig mitlese. :hut:
    Seit 3 Monaten besitzte ich auch wieder einen Capri, 2,3 Super GT von 10/84. Leider oder aus meiner Sicht glücklicherweise eine Restaurierungsobjekt. Denn dann weiß ich wenigstens was ich habe, wenn er mal fertig ist.
    Capris haben schon immer eine Rolle in meinem Leben gespielt, mal die Hauptrolle, mal die Nebenrolle, mal waren Sie nicht da (da wurden dann andere Ford Modelle gefahren). Im Ford bin ich groß geworden, da mein Vater über 25 Jahre (bin 1990) bei 2 verschieden Ford Händlern gearbeitet hat. Somit hatte ich in meiner Jugend von 1985 bin 87 einen 2.0 GT / EZ 9/92 . In den 2 Jahren habe ich 100000Km ohne Probleme abgespult. 1990 habe ich mir dann noch einmal als Übergangsauto einen 79er S zugelegt mit einem 2.0 V6. Der wurde dann für meine damalige verhälnisse schon Restauriert. Allerdings war es noch einfach, denn man ging zum Fordhändler seines Vertrauses und besorgte sich die Teile und Schrottplätze waren damals noch das Paradies. Es gab noch alles für wenig Geld im guten Zustand.

    Nun haben wir 2008, ein Capri ist wieder im Hause, und die Restaurierung kann in Angriff genommen werden.
    Es wird der erste Ford werden den ich restauriere, bis jetzt habe ich schon ein Volvo Amazon Kombi und einen Mini Kombi gemacht. Man könnte sagen, da habe ich geübt, jetzt kommt die Kür.
    Eines habe ich schon gemerkt, Teileversorgung ist schwieriger und teuerer als bei meinen beiden anderen Objekten.
    Großes Lob hier an das Forum, die Infos die hier rüber kommen sind echt Spitze.

    Also dann, bis die Tage,

    Bertil :)

    "Back to the roots" 8)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.