Pleiten. Pech und Pannen - made by Ford

  • Bin neulich mal beigegangen endlich meine defekte E-Antenne auszuwechseln. Ist ja fix erledigt, dachte ich: Rad runter, Spritzblech raus, Stecker ziehen und Antenne tauschen.

    Pustekuchen.

    Ford war so schlau, die Anschlüsse für die Kabel nicht im Hohlraum hinter dem Spritzblech zu platzieren, sondern im Innenraum, also unterm Armaturenbrett. Das Antennenkabel selbst war sogar fest mit der Antenne verbunden und nicht zum anschrauben. Das musste also komplett mit raus, bis zum Radio. Super.

    Also alle unteren Verkleidungen raus und in die Eingeweide tauchen, mit allem was immer so dazugehört: Kreuz verbiegen, Birne an der Lenksäule einschlagen, etc. Die Anschlüsse für die Elektrik waren nach nur 10 Minuten auch gefunden - irgendwo weit oben hinter den Gebläseschläuchen versteckt unter 3 Lagen dickem Isoband. Das Antennenkabel kam durch die Gummimuffe rein, verschwand dann irgendwo hinter dem Einspritzpumpen-Relais, tauchte an der Lenksäule um 3 Ecken gewickelt wieder auf, machte einen eleganten Schlenker nach oben und passierte im Zickzack unsichtbar alle möglichen anderen Kabelstränge und Verbraucher um schliesslich hinter dem Relais für den E-Spiegel versteckt wieder nach oben zu laufen und im Radio zu münden.

    Nachdem alles wieder zusammengebaut war, und die Antenne nun brav rein und raus fuhr, ging der E-Spiegel nicht mehr. Beim Gefummel mit dem Antennenkabel hinter den Blechhaltern des Relais vermutlich versehentlich ein Steckerchen gelockert. Also demnächst die Verkleidungen wieder raus und....

    :kopfschlag:

    Scorpio Cosworth 24V Ghia - Das Arbeitstier :D

    Einmal editiert, zuletzt von SuperInjector (9. Mai 2004 um 10:00)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.