Hallo Leute,
Zum Thema Radlauf hinten: habe das Forum durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft.
Ich restauriere gerade meinen 79er 3.0S und will mich an die hinteren Radläufe ranmachen. Von außen sieht man, dass die Kanten (oder der Bördel) des Radlaufes vom Vorgänger schon mal nachlackiert wurden. Gleiches gilt für die Kante der Endspitze (nach dem Radlauf)
Frage nun: wie kann ich feststellen, wie weit der Rost an den Radläufen schon fortgeschritten ist und ob es notwendig ist hier neue Radläufe einzuschweißen oder nicht. Muss evtl. auch der innere Radlauf erneuert werden. Und wie ist das bei den Endspitzen. Lassen die sich "so einfach" raustrennen wie manche beschreiben?
Vielleicht hat ja schon jemand so eine Restauration von hinteren Tadläufen und Endspitzen hinter sich und kann mir da weiterhelfen.
Gruß
Frank