Capri- Geldmacherei???

  • Moin Moin,

    ich muss nur mal kurz meinen Frust loswerden.
    Hab gerade mal wieder I-Bäh, Mobile und Autoscout abgeklappert um mal zu schauen was der Capri-Markt so hergibt, und irgendwie kommt es mir vor als wenn viele Capris nur noch den Besitzer wechseln, um 1 Tag danach ne Ecke teurer wieder drinzustehen.

    Beispiel 1:

    2,3L V6 mit der Braunen Lederausstattung und der geänderten Heckklappe (wurde im Thread Capri und E-Bay.. schon drüber diskutiert)

    - wurde auf E-Bay angeboten (Mindestpreis nicht erreicht bei EUR 5.550,00)
    - steht bei Mobile für 4100 Euronen drin
    - steht bei Mobile auch für 9990 Euronen drin
    wird wahrscheinlich nie nen echten Caprifahrer finden der ihn auch behält....


    Beispiel 2:

    War in Köln bei einem sehr netten Herrn, bei dem ich über E-Bay ne Kofferaumladung voll Teile ersteigert habe.
    In der Nähe (OLPE/ISERLOHN) wurde über Mobile ein "Ford Capri 2,3 l S Automatik, nur 38.000 km" angeboten.
    Ende vom Lied: Hingefahren, telefonisch leider nicht erreicht, angekommen, geklingelt, eine junge Frau macht auf,..."der ist leider gerade verkauft".
    Top Capri zum richtig dünnen Kurs. Ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn ich da noch gehandelt hätte.

    Der Capri steht jetzt für 8000 Euronen bei Mobile drin (ca. das 2,5 fache des alten Verkaufspreises)............


    Ich will damit nur sagen, dass ich es selber gut nachvollziehen kann, wenn man sich von Teilen oder auch ganzen Wagen trennen muss, weil man grad das Geld braucht oder einfach keinen Platz oder "zu viel" hat.
    Aber dass das Produkt daraus schöne Autos sind, die jährlich X-mal verhökert werden und nie in echte Liebhaber- und Schrauberhände gelangen, finde ich echt schade.

    Ein Hoch auf Anzeigen in Zeitungen fernab vom Internet-Handel !!!

    Grüsse aus dem windigen Norden

    Hauke

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.