Hallo zusammen,
es geht um den Umbau eines Vergasers.
1. Problem:
Ich habe einen Vergaser der hat erst 67000Km hinter sich hat .( Nr.: 80TFAFA/ Bj. 78 für 114Ps) . Dieser stammt aus einer Automatic Version. Welche Änderungen muß ich noch vornehmen, damit ich aus dem Automatic Vergaser einen Handschaltervergaser mache? Hauptdüse? Beschleinigungsmembrane?!??Was muß alles umgebaut werden gegenüber meinem orginalen Vergaser (Nr.: 82TF-NA, Bj. 84/ 114Ps / 5 Gang ) ??
2. Problem:
Am Automatik-Vergaser kann nur das Gemisch (CO) und die Leerlaufdrehzahl eingestellt werden, am 5 Gang- Vergaser kann das CO getrennt für beiden Zylinderbänke eingestellt werden.
Gerne würde ich die getrennte Einstellung des CO Wertes für je eine Zylinderbank beibehalten. Ist es möglich das Drosselklappenteil des Vergasers Nr.: 82TF-NA zu nehmen plus den Rest des Automatik- Vergasers (Nr.: 80TFAJA)
Irgend etwas muß da gehen, wenn man bestimmte Vergasertypen hat, denn ich habe da mal eine kurze Anleitung im Internt gefunden, aus der hervor geht, wie es geht, leider aber nicht mit welchen Vergasertypen. Den Ersteller kann ich leider nicht mehr ausfindig machen. Vielleicht war es sogar jemand aus diesem Forum?
Leider kann ich das Anleitung (Word Dokument) nicht anhängen. Bei Intresse sende ich das Dokument gerne per E-Mail zu.
Bis die Tage,
Andreas