2.8i überbremst hinten

  • hab bei meinem 2.8í nen neuen Haupbremszylinder eingebaut weil der alte irgenwie kaputt war, hatte immer leichten Bremsdruck auf den Scheiben vorne, na egal.
    Also neuer HBZ rein von Motomobil mit 22er Kolben, alles zig mal entlüftet, doch beim bremsen machen hinten die Trommelbremsen zuerst zu, war glaube ich aber auch schon mit altem HBZ so. Auserdem werden die Trommeln heiss wie Sau obwohl im Stand fast kein schleifen vorhanden ist, aber wahrscheinlich kommt das vom überbremsen, denk ich. Kann man prüfen wie sich der druck verteilt und ob das Regelventil das im 2.8er eingebaut ist richtig funktioniert? Hinten auf den ATE Radbremszylindern steht groß 20 drauf, sind das die richtigen für den 2.8i. Die Bremsen wurden hinten vom Vorbesitzer mal koplett neu gemacht und falls die falschen Radbremszylinder drinn wären könnte das ja schon die Ursache für das überbremsen sein. Welche Werte müsste die Bremse denn auf dem Prüfstand haben vorne 240/240 und hinten so 120/120 hab ich glaub ich mal gelesen? :kopfschlag:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.