• Heute möchte ich meine Erfahrungen zu den Radlagern an der Kölner Hinterachse der NK Lager weitergeben. Am Wochenende haben wir eine Ausfahrt gemacht, ganz spontan und die zweite innerhalb einer Woche. Am Wochenende davor sind wir auch einige Kilometer efahren, ohne Probleme. Nach ca 10 Kilometer hat das hintere linke Rad begonnen, an der Verbreiterung zu streifen. Erst kaum hörbar, dann immer öfter. Nach einigen Kilometern war mir das ganze nicht mehr geheuer, und ich bin rechts rangefahren. Optisch snichts zu erkennen, bin ich weiter gefahren. Nach einigen weiteren Kilometern wurde es deutlich schlimmer, ich bin mit letzter Kraft an einen Feldweg gekommen. Nach kurzer Sichtung war klar, die Steckachse war herausgewandert. Ich hatte beide Radlager hinten vor ca. 2 Jahren erneuern lassen :-((
    Auf der rechten Seite hatte ich das Lager nach kurzer Zeit wieder tauschen müssen, da das Lager undicht war.... Nach kurzer Überlegung habe ich Markus angrufen, der sich bereit erklärt hat, eine Steckachse mit Lager vorbei zu bringen. So konnte ich auf dem Feldweg eine Reperatur vornehmen und wir konnten weiter fahren. An dieser Stelle geht mein herzlicher Dank an Markus. Als Erkenntnis daraus kann ich nur jedem Empfehlen, diese minderwertige Qualität nicht zu verbauen. Ich habe nun FAG Lager verbaut, welcher der Erstausrüsterqualität entsprechen. Nie wieder NK oder sonst ein Billigschrott!!!!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.