• Tach

    Hatte heute mit meinem 2.8i einen Termin beim TÜV, von wegen Vollabnahme. Nach Monaten des Schraubens war das Ergebniss doch recht zufriedenstellend. ABER: Ne Plakette gab es leider trotzdem nicht weil ich die falschen Reifen drauf hatte 205-60-HR13. Für die Abnahme brauch ich wohl einen Reifen mit Geschwindigkeitsindex V bzw. VR bis 240kmh. Wusste ich bis dahin auch noch nicht, ist aber beim 2.8i tatsächlich so. Na gut, beim Reifenhändler vorbei und mal ein Angebot machen lassen, gibt aber wohl nur noch den Vredestein Classic als V Reifen, altbackenes Profil und doppelt so teuer wie einer mit H Kennung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Reifen oder gibt es auch noch andere Hersteller, oder noch besser, gibt es ne Möglichkeit einen H Reifen eintragen zulassen? Die vom TÜV meinten man könnte auch einem M&S Reifen drauf machen für die Abnahme und sich dann so einen Aufkleber ins Cockpit kleben wo die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drauf steht. Wäre ja ne Möglichkeit, da gibt es einen 185-70R13 (für den 2.8i auch schon ab Werk freigegeben) schon für 35 Euro und nach dem TÜV Termin montiert man dann wieder die 205 in H drauf und man kann schön ohne Eintragung zwei Jahre lang fahren. Nur halt nicht schneller als "210kmh" und besser auch ohne Unfall zwecks Versicherungsschutz. Welche Reifen fahrt ihr auf dem 2.8i denn sonst so, kann mir kaum vorstellen dass hier alle auf dem Vredestein bzw. mit uralten Schlappen unterwegs sind, oder etwa doch??? :hmm:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.