OHC 2.0 Schlepphebel Frage

• Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem Capri. Bei mir ist das Ölspritz Rohr welches die Nockenwelle ölt teilweise abgerissen bzw. die Hälfte der Röhre in Fahrtrichtung!
    Ein größerer schaden blieb aus da das Stück sich nicht in den anderen Teilen verfieng sondern am Rand das Ventildeckels lag!

Den Schaden bemerkte ich leider erst relativ Spät da ich dachte das Klappern kommt von losen Ventilen!

Habe dann ein neues Ölspritz Rohr besorgt und in einer freien Werkstatt einbauen lassen doch das Klappern blieb!

Der Mechaniker meinte das die vorderen 4 Schlepphebel einen Wech haben deswegen das klappern und die Nockenwelle eigentlich noch recht gut aussieht!

Nun meine Frage sollte ich nur die Schlepphebel auswechseln oder Vorsichtshalber Nockenwelle gleich mit und was sollte man ggf. noch wechseln!
    Nockenwelle, Schlepphebel, Ventlischaftdichtungen habe ich liegen nur muss wohl für die Nockenwelle der Kopf runter was wieder mehr Arbeit und somit mehr Geld bedeutet.

Kennt ihr nen Trick die Nockenwelle zu tauschen ohne den Kopf runter zu rupfen (und ohne den Kompletten Motor aus zu bauen) und brauche ich unbedingt neue Zylinderkopfschrauben sie sind vor kurzem beim Zylinderkopf tausch gewechselt worden!

Danke schon mal Patrick

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.