Capridriver Pascal stellt sich vor

  • Hallo Caprifreunde,

    ich bin zwar nicht neu hier, aber endlich habe ich mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Meine Name ist Pascal, und genau wie der Capri ´78 bin ich im Jahre 1978 geboren worden und eigentlich seitdem auch dem Caprivirus verfallen. In meiner Familie fuhr man zwar nie einen, aber wer mit nur 4 Jahren die Serie "Die Profis" anschauen darf, bei dem werden Spuren hinterlassen... Die Verfolgungsjagden mit dem Capri III haben mich tief beeindruckt, dieses Modell ist nach wie vor mein absoluter Traumwagen und dagegen kann kein Ferrari oder Porsche dieser Welt anstinken.

    Zu meinem Capri:

    Im Dez. 2007 konnte ich glücklicherweise für schlappe 1020€ bei der Bucht ein Exemplar ersteigern (1020 € entsprechen einem Kilopreis von 1€, denn der 2,0 OHC wiegt exakt 1020 kg Leergewicht). Der Capri hatte keinen TÜV, war 8 Jahre abgemeldet, der Motor war ne Öl Nebelmaschine und der Vorbesitzer hatte in seinem jugendlichen Leichtsinn versucht, den Originallack ohne jegliche Vorarbeiten einfach in rotmet. überzulackieren. Mit der Folge, dass alles abplatzte wie Nagellack. Nun ja, ich machte erstmal die Technik fit und überholte den Motor, baute ne Sierra Zündanlage ein und fuhr erstmal die erste Saison damit. Im Frühjahr 2009 gefiel mir der schrottige Lack nicht mehr und da ich weder Geld noch Knowhow für ne Lackierung hatte, reifte die Idee einer Komplettfolierung. Mit der Hilfe von 2 Freunden machte ich mich ans Werk und mit viel Geduld und Schweiss wurde der Wagen roter und roter :) Am Ende kamen noch schwarze Rallystreifen und eine Heckjalousie drauf und das Ergebnis war nicht perfekt, aber um Welten besser als vorher, wie ihr hier sehen könnt:

    http://picasaweb.google.de/80iesLover/CapriFolierung#

    Momentan schläft "Carla", wie ich sie liebevoll nenne und im April 2010 bekommt sie ein Sierraherz, wenn alles gut geht.

    Wünsche allen Caprifahrern eine schöne Winter-Bastel-Saison, vielleicht sieht man sich in 2010 mal auf nem schönen Treffen.

    Bis Bald sagt Pascal


    P.S. Da ich nicht nur gerne Capri fahre, sondern auch gerne abrocke, bitte ich um Eure Unterstützung:

    Bitte gebt mir Eure Stimme beim Guitar Hero Contest, das wäre super!

    http://www.mediamarkt.de/musik-film-gam…voting/?id=3380

    Viel Spaß damit und danke schon mal.

    Stuck in the 80s - Capri forever

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.