Capri ist in USA angekommen

  • Hallo Leute,

    nach einer kleinen Pause wollte ich mich mal wieder melden. Vielleicht erinnern sich noch einige, ich hatte meinen Capri restauriert und ihn dann in die USA verschifft, da ich hier lebe.

    Letzte Woche habe ich ihn endlich vom Hafen in New York abholen koennen. Er ist leider mit 2 Wochen Verspaetung angekommen, da das Schiff in D repariert werden musste.
    Dafuer hat er aber keine Schramme abbekommen, echt klasse. Sieht genau so aus, wie ich ihn in Bremerhafen abgestellt hatte. :D
    Leider war aber auf der Fahrerseite der Fussraum nass. Hab ich aber schon alles wieder getrocknet (mal kurz alles rausgebaut und Teppich in den Heizungskeller gehaengt)
    Das Wasser ist doch glatt bei der Scheibenwischerwelle reingelaufen. wie ich dann beim waschen gemerkt habe. Zum Glueck nicht die Frontscheibe.

    Beim Zoll hatte ich auch noch richtig Spass. Der Zollbeamte meinte, die Papiere sehen ja vollstaendig aus aber der Fahrzeugbrief muss uebersetzt und notariell beglaubigt werden. Ich dachte ich brech ab. Zum Glueck hatte ich eine Kopie dabei. Darauf habe ich die Uebersetzung gekritzelt. Dann bin ich ueber eine Stunde rumgelaufen, um einen Notar zu finden :O. Dann wieder zum Zoll, Papierkram erledigt und 21,50 $ bezahlt (kein Witz, die Affen haben den Wert des Fahrzeugs auf 500 Dollar geschaetzt, hihi)

    Aber dann konnte ich ihn endlich abholen von der Lagergesellschaft und als er endlich auf dem Anhaenger war- ein echt geniales Gefuehl. Jetzt warte ich nur noch auf meine Versicherungskarte und dann gehts zum anmelden. Hab uebrigens eine Oldtimerversicherung dafuer. Die kostet 192 $ mit Vollkasko, 500 $ Selbstbeteiligung. Bei Totalverlust kriege ich 7000 $. Ich darf nur nicht mehr als 2500 Meilen im Jahr fahren. Das ist aber kein Problem. Mit dem Capri werde ich eh nur Sonntagsmorgens bei total edlem Wetter fahren, wenn kein Mensch auf der Strasse ist.

    Viele Gruesse an alle.

    Dirk

    es geht nix ueber Hubraum, ausser noch mehr Hubraum!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.