• Hi,

    kurz vor dem WCM stellt sich folgendes Probblem: X(

    - Drehe ich den Zündschlüssel auf die Stellung, in der normalerweise die Ladekontrollleuchte leuchtet, glimmt diese nur so gerade eben (ist eigentlich nur bei abgenommener Instrumentenverkleidung zu sehen)
    - Die Batterie wird nicht geladen (konstant circa 12V am Akku)
    - Auch bei höherer Drehzahl kommen keine circa 14V am Akku an (Kein Fehler in der Kontrollleuchte; Erregung des Generators bei niedriger Drehzahl über Kontrollleuchte)
    - Die Kontrollleuchte glimmt auch bei laufendem Motor weiter


    Ich weiß zwar nicht ob´s damit zusammenhängen könnte, aber das Radio funzt zeitweise auch nicht ganz richtig; es dürfte ein Problem mit der Spannungsversorgung haben; es fängt manchmal an zu brummen. Der Effekt scheint Erschütterungsahängig zu sein. (Masse Radio liegt auf Karosserie, Dauerplus & Zündung sind angeschlossen) Alle Lautsprecherkabel sind neu -> es liegt an der Spannungsversorgung (Oder am Radio... Das Radio ist für die Fahrt in die Schweiz aber nebensächlich :D )


    - die Sicherungen im Motorraum sind i.O.,
    - die Kohlebürsten am Regler der LiMa habe ich vor einiger Zeit erneuert
    - Die Masseverbindung Akku <-> Karosserie ist i.O.

    Deutet das eher auf eine defekte LiMa oder einen defekten Regler hin, oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

    Sleepy

    Totgesagte leben länger: Play ATARI & drive Capri

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.