Mein Projekt: Capri MKIII 2.3 V6

  • Hallo zusammen,

    möchte hier meine Fortschritte dokumentieren und euch bei der Entstehung meines Capri 3 teilhaben lassen.
    Ich habe 3 Capris gekauft, 2 MK3's komplett zerlegt und einen MK2 V4.

    Die beiden MK3's liegen auf einen Haufen, Karosserie hab ich nur eine, die ist aber in einem guten Zustand.
    Der MK2 stand seit 8 Jahren im freien und hat mit 50€ gekostet, der diehnt als Ersatzteilspender und wird
    dannach dem Recyclingprozess zugeführt.... leider, der ist nicht zu retten.

    Ich habe schon mehrere Oldtime restauriert, bis dato aber immer alte Opel (C-Kadette, Olympia, GT und Manta)
    nun wird's langweilig und ich wage mich mal an einen klassischen Ford.

    Bis dato gefällt mir dass das Auto sehr unkompliziert gebaut ist. Ersatzteilversorgung ist auch OK und die
    Ersatzteilpreise sind mehr oder weniger vernünftig. Ich hoffe aber aufgrund von 2 Spenderfahrzeugen nicht
    allzuviele Ersatzteile kaufen zu müssen.

    Bis dato habe ich mich voll und ganz der Technik gewidmet und mit dem Vergaser und dem Motor begonnen.
    Motor komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet und lackiert. Alle Anbauteile komplett überholt und neu
    gelagert (Lichtmaschine, Umspannrollen u.s.w.) und ebenfalls alles mit neuen schwarzen Imbusschrauben
    komplettiert. Dazu habe ich schon einen Beitrag mit einer Schrauben und Lagerliste des V6 gemacht.

    Unten abie ein paar Bilder des teilzerlegten Motores. Bilder vom lackieren unf zusammenbau kommen heute
    Abend :)

    Ebenfalls sollte heute mein Vergaser vom Glasperstrahlen kommen, bin gespannt wie ein Gummiband...

    Aktuell arbeite ich and er Vorderachse, diese geht heute zum Sandstrahlen und wird nächste Woche neu
    gelagert und komplettiert. Bilder folgen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

    caprihome.de/wcf/attachment/1419/caprihome.de/wcf/attachment/1420/caprihome.de/wcf/attachment/1421/caprihome.de/wcf/attachment/1422/caprihome.de/wcf/attachment/1423/

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.