Eine Frage an die Experten.
bei meinem 2,3 Super-GT hatte der Vorbesitzer die defekte Servolenkung durch eine konventionelle Lenkung ersetzt. Ich möchte das Auto jetzt wieder auf Servo zurückrüsten. Vom Vorbesitzer habe ich Servopumpe mit Behälter, Schläuchen, Haltern und Umlenkrolle erhalten. Die doppelte Riemenscheibe sitzt ebenfalls noch auf der Kurbelwelle. Meiner Meinung nach müsste es mit dem Wechsel des Lenkgetriebes und dem Anbau der noch vorhandenen Teile getan sein.
Im Forum habe ich jetzt aber gelesen dass es zwei verschiedene Vorderachskörper je nach Lenkungstyp gibt.
Nun meine Frage, kann es sein dass auf den SERVO-Achskörper das konventionelle Lenkgetriebe montiert werden kann, nicht aber anders herum und deshalb bei mir noch der Original Servo-Achskörper verbaut ist?
Der Servo-Achskörper hat doch zwei Hülsen eingesetzt, durch die dass Servolenkgetriebe verschraubt wird? Genau diese Hülsen sind an meinem Achskörper vorhanden:
caprihome.de/wcf/attachment/1492/caprihome.de/wcf/attachment/1493/caprihome.de/wcf/attachment/1494/
Achja und noch eine Frage, wie ist denn die Typenbezeichnung des Ford Ölfilters der auf den 2,8i Wärmetauscher paßt. Der freundliche Herr beim örtlichen Ford Händler wußte leider nich mal was ein Capri ist, geschweige denn was mit Köln V6 gemeint war:
caprihome.de/wcf/attachment/1495/
Danke gleich mal im voraus