2.8 V6 Vergasermaschine mit TUEV ?

  • Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen ob man inzwischen den 2.8er V6 als Vergasermotor (wie im Granada) eingetragen bekommt ? Damals (1993) hat sich der TUEV noch strikt geweigert. Und das obwohl ich einen 2.8er mit 3 Doppelvergasern eingetragen hatte und nur auf einen einzelnen Vergaser zurueckbauen wollte... muss man nicht verstehen. Habe aber gehoert dass es inzwischen ein Gutachten geben soll. Da ich noch einen neu ueberholten 2.8i Motor im Keller habe dachte ich daran mir einen 2.0 oder 2.3 V6 Capri zu besorgen und den Motor da einzubauen, mit Ansaugbruecke und Vergaser vom 2.8er Granada. Kann mir dazu jemand nen Tip geben ?

    Gruss Flodder :wink:

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.