Eintragung Nachrüst-Kat geht nicht mehr - stimmt das?

  • Hallo,

    ich habe mir einen Capri 2.0 OHC einen geregelten Nachrüstkat für EURO 1 besorgt und durch eine kleine Werkstatt einbauen + eintragen lassen (wollen). Jetzt war ich vorhin da zum Capri abholen (wollen) und da sagt der Chef: "Der der dir den Kat verkauft hat, hat ein super Geschäft gemacht. Der wird schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr eingetragen." Der TÜV würde ihn schon eintragen, aber die beim TÜV haben gesagt, die Zulassungstelle erkennt den nicht mehr an und deshalb gibt auch keine Steuerermässig mehr dafür. Sie haben ihn deshalb jetzt erstmal nicht eingetragen um das mit mir zu besprechen.

    Kann das wirklich sein, das der durch die Zulassungstelle nicht mehr anerkannt wird, bzw. keine Steuerermässig mehr gibt? Ich hab jetzt die Papiere nicht für die Schlüsselnummer weil die in der Werkstatt sind, aber ich meinte da stand was drin mit EURO 1

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.