Türschloss defekt? ---> Hat sich erledigt

  • Heute morgen bei Abschliessen hakte der Schlüssel irgendwie. Als ich ihn dann endlich raus hatte (Schloss zu) bekam ich ihn nicht mehr rein. Irgendwie lässt sich das Plättchen am Schlosseingang nicht beiseite schieben. Kann man das Plättchen ausbauen oder ist das fest im Schloss integriert?

    Zudem, gibt es eigentlich bei Ford noch Schliesszylinder für Capris oder kan man die Schliess-Stifte im Schloss irgendwie umschleifen? Meine Beifahrertür ist von einem anderen und mein Schloss passte da nicht rein. Meiner hat das Schloss serienmässig unter dem Griff, der andere im Griff und die Schliesszylinder haben verschiedene Abmessungen. Aus dem Grund krieg ich auch die Beifahrertür nur von innen auf. Bisher war das nur lästig, aber ab heute Abend wird es mühsam wenn die Fahrertür nicht aufgeht. Hab keinen Bock immer durch die Heckklappe reinzuklettern.

    Nachtrag 30.06.:
    Schliesszylinder ist defekt. Als ich am Abend das Verschluss-Plättchen mit dem Schraubenzieher weggedrückt habe sind schon die Federn rausgesprungen. Das Schloss hat sich nicht mehr aufschliessen lassen. Neue Schliesszylinder gibt es u.a. bei Motomobil. Bin mal gespannt wie das klappt, die mitgelieferten Schliessplätchen auf meinen Schlüssel zuzuschleifen ?(

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

    Einmal editiert, zuletzt von chaoschemiker (30. Juni 2010 um 16:01) aus folgendem Grund: Ausgangsfrage hat sich erledigt