Hallo zusammen
Ich bin dabei, das Getriebe von meinem Wagen mit neuen Lagern auszustatten. Dabei hat es mir jetzt leider, wahrscheinlich durch falsches Ansetzen der Unterlage, beim Abpressen des hinteren Lagers den davor sitzenden Abstandsring zerteilt.
Da ich leider keinen motivierten Ford-Händler (übliche Antwort "die Nummern gibts schon lange nicht mehr") habe und leider auch ehrlicherweise keine große Hoffnung, daß so etwas noch lieferbar ist, möchte ich fragen, ob jemand von Euch zufälligerweise noch Teile aus einem zerlegten Getriebe hat. Normalerweise geht der Ring ja wohl nie kaputt!!!
Es handelt sich um ein Viergang mit außenliegender Schaltung aus einem 72er 2,3 GT, also ein Typ H. Ich benötige den Abstandsring, der direkt vor dem hinteren Hauptlager eingebaut ist, Teilenummern laut Getriebekatalog 1471744.
Die üblichen Verdächtigen listen das Teil erstmal auch nicht.
Außerdem wäre es schön, wenn jemand von Euch mir die Maße des Simmerings für den Tachoantrieb nennen kann. Leider finde ich den bei Motomobil auch nicht für das H-Getriebe, nur für andere. Und da weiß ich nicht, ob die gleich sind.
Danke und viele Grüße
Ralf