• Moin,

    Also bei mir spielt seit Sonntag abend auf der Rückfahrt vom Tagestreffen die Temperatur verückt, stand fast die ganze Zeit direkt unter dem roten Bereich.
    Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das die Heizung besonders gut funktionierte, worauf ich erst mal davon aus ging das wohl der Fühler defekt wäre, naja sicherheitshalber dann doch mit 80 Km/H nach Hause.
    Also Montag Fühler gewechselt, jetzt ist die Temperatur immer noch bei 2/3.
    Was mir zuviel erscheint, also auf Verdacht mal den Spannungskonstanthalter getauscht, auch keine Veränderung.
    Ladespannung der Lima hab ich auch überprüft ist bestens, falls das evtl. den Konstanthalter beinflusst.
    Kompressionsprüfung hab ich auch gemacht um zu sehen ob evtl. die Dichtung durch sein könnte, selbst der schlechteste Zylinder brachte noch knappe 13 Bar.
    Morgen werde ich noch das Thermostat wechseln war nicht vorrätig und das Kühlsystem spülen.

    Aber evtl. hat ja jemand noch eine Idee und ich renne hier blos blinden Auges um den Fehler herum.

    Achso Kerzenbild ist prima. Zündung stimmt auch.

    Gruss
    Rainer

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.