Neuvorstellung, Restauration + Fragen

  • Hallo ihr Capriverrückten :)
    Und bin neu hier ich glaub ich komme nicht mehr um ein Forum drum herum, aber erstmal was zu mir:
    Ich heiße Andy und werde nächste Woche 22 Jahre alt, ich studiere Elektrotechnik und wohne in Menden, Sauerland, 25km östlich von Dortmund, und vor 4 Wochen hab ich mir dann endlich den Wunsch meines Traumautos erfüllt, den ich schon habe seid ich 18 bin (oder so...).
    Natürlich ist Erfahrung im Oldtimersektor vorhanden, sonst könnt ich so etwas nicht angehen, mein Kollege und ich restaurieren schon länger ein Land Rover Serie 3, kommen langsam ins Endstadium, ist so ziemlich eine 100prozentige Restauration, desweiteren mit einem anderm Kollegen haben wir schon Käfer, weitere Land Rover gemacht und sind gerade an nem Bentley T1...
    So jetzt aber zum Capri!

    Es ist ein 79er V6, ex 2liter, jetzt 2.3liter, der 1992 abgemeldet wurde, ich hab ihn aus einem kleinen Dörfchen 50km südlich von Magdeburg geholt (mein Kollege geht dort zur Meisterschule), er stand wie gesagt knapp 20 Jahre in einer Garage, sollte eigentlich restauriert werden, der gute alte Mann kam aber nicht mehr dazu, hatte schon einen Strich 8 und ein Trabbi Cabriolet fertig gemacht, Glück für mich.
    Der Zustand war überraschend gut, auch die Technik, der Motor läuft gut, das Getriebe schaltet gut, Kupplung wie neu, Innenraum bis auf den obglitatorischen Riss im Amaturen und einen relativ verbrauchten Fahrersitz überraschend neuwertig. Sitze sind die Sportsitze mit Netzkopfstützen in orange weiß Schachbrettmuster.
    Endspitzen rostfrei, Radlauf gemacht oder nur neu gelackt, keine Ahnung, sehen auf jedenfall gut aus, Spachtel/Füllerbedarf notwendig, achja lackiert wird er ganz, von mir selbst, ich denke in RAL9005, tiefschwarz, ich bin etliche Farben durchgegangen, oder hat jemand n besseren Vorschlag?
    Das Problem ist vorne an den Kotflügeln, die Fahrerseite muss neu, die war durch, Lampentopf nicht betroffen, Hauptproblem unten wo der Kotflügel am Schweller liegt, da is das (keine Ahnung wie oft) gepfalzte Blech durch, der Restschweller ist wiedermal in einem erstaunlich guten Zustand. Der andere Kotflügel muss aber zur Sicherheit auch runter, Stehblech der A-Säule will ich doch neu versiegeln...
    Den Kotflügel hab ich soweit hinten wie möglich mit der Flex einfach zwei geteilt, wie genau krieg ich das Ding an der A-Säule ab? Das WHB hilft mir leider auch nicht. Muss die Tür raus? Die obere Splint der Tür hat übrigens Spiel, was gibts da für ne Möglichkeit, aufbohren und neuen Passstift?

    Ich glaub das wars erstmal, ich hoffe das lange Text schreckt nicht vom lesen ab, und ich hoffe auch, dass ich hier die richtige Kategorie getroffen hab, weil ich schon zig Sachen einfach in ein Thema geschrieben hab, verzeiht einem Neuling ;)

    Schöne Grüße, und schönes We!
    Andy

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.