Batterie versetzen

  • Hallo ,

    da ich in der Suche net ganz so erfolgreich war hier noch mal ein eigener Fred wegens Umbau der Batterie in den Kofferaum.

    Mein Stand ist der das man am besten einen geschlossenen Batteriekasten ( z.B. Bootshandel ) nimmt ,diesen im Kofferaum verschraubt und mit einem Schlauch nach unten ins Freie entlüftet . So weit so gut . Als Stromleitung denke ich mal sollten es minimum 20² sein , aber braucht man jetzt eine Sicherung ? . Bei Autos bei denen das Serienmäßig so ist gibts zum größten Teil keine . Da es aber keine Originallösung darstellt muß vermutlich eine rein . Alternativ habe ich schon überlegt eine Gelbaterie zu nehmen , die ist ja nicht nur kleiner , sondern macht auch Entlüftung überflüssig . Allerdings stellt sich die Frage welche nimmt man da , weil viele dieser Gelbatterien ja nicht als Anlasserbatterie genommen werden sollen/dürfen. Ich möchte mal ein bisschen um Input bitten zu diesem Thema , am besten von Leuten die so einen Umbau schon gemacht UND auch eingetragen haben .

    Gruß Jürgen

    Ein Leben ohne Capri ist möglich - aber Sinnlos

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.