Simmering am Differential leckt

• Mein 2.0 OHC hat deutlichen Ölverlust am Eingang in den Hinterachsantrieb/Differential. Ich dachte da wechsle ich mal schnell einen Simmering und die Sache ist gegessen. Nun sagt mein "Jetzt helfe ich mir selbst" völlig unerwartet, das in dem Fall wegen Spezialwerkzeug Werkstatt angesagt sei. Ein Blick ins WHB lässt auch auf viel Arbeit und Spezialwerkzeug schliessen. Deshalb dachte ich, ich frage mal nach. Ist das wirklich so eine komplizierte Sache da den Dichtring auszutauschen?
    .
    Falls ja, wie lange brauchen die bei Ford etwa dafür, ab dem Moment wo sie den Capri auf die Hebebühne fahren, oder deutlicher: Was kostet das etwa? Wegen dem Spezialwerkzeug scheiden ja vmtl. die meisten Nicht-Ford-Werkstätten aus, oder?

*** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.