klapperndes Geräusch im Motorraum

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Capri III 2,8 i seit gestern :P und hab heute ein klapperndes Geräusch festgestellt. Ich denke dass es nicht allzu schlimm ist denn der Wagen wurde komplett restauriert und ist eigentlich in einem Top-Zustand.

    Aber, im Motorraum (vorne, im Bereich Lüftung/Keilriemen, etc.) hört man ein klapperndes Geräusch, im Leerlauf genauso wie in den Gängen und vor allem beim bergab-fahren.
    Ich hab hier schon etliche Threads gelesen, Kabel/Leitung lose scheint es nicht zu sein (hab überall rumgeschaut), evtl. kann es mit der Kardanwelle zu tun haben denn das Auto vibriert auch ziemlich stark. Warm oder kalter Motor spielt keine Rolle, Kupplung drücken auch nicht. Gestern bin ich 200 km gefahren und da hat man überhaupt nix gehört, heute morgen 1x und heute abend von Anfang an.
    Muss aber dazu sagen dass das Auto restauriert wurde und zirka 2 Jahre sehr wenig gefahren wurde (vorm Vorbesitzer).

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank,
    Jess

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.