2,8L Turbo Motor wert?

  • Hi

    Ich habe einen 2,8er Vergaserturbo mit 55tsd km (orignal Ford tausch mit 50tsd km). Weil mein Spätzle wegen dem scheiss Teil aber ständig in der Werkstatt ist und nur selten richtig läuft, ich weiß das er es kann, aber ihn auf dem guten Stand zu halten wird mir langsam zu anstrengen ;(

    Daher meine Frage:
    Was ist folgendes Paket wert?
    2,8 Vergaser Turbo Motor mit 55tsd km.
    May Turbo Anlage, neue wapu, Kontaktlose Zündung, Mt75 Getriebe dazu passende Brücke und Kardanwelle, 3,09Hinterachse komplett überholt/ Lackiert - alle Lager Dichtungen/ Schrauben mit Rechnung, natürlich mit passendem Kabelbaum und Kühler, Auspuffanlage ab Turbo von der Firma Stoffler 2 jahre alt an 2 Stellen wegen Platzmangel eingedellt. Nachrüstlüfter mit eigener Steuerung (reicht auch für richtig heisse Tage :] )

    Mängel:
    Motor springt schlecht an. Verschluckt sicht unten rum gerne, obenrum fehlt es ihm an Leistung - magert ab...
    Allgemein gilt das die Laufruhe/ Leistung stark schwankt.

    Am liebsten wäre mir ein tausch gegen einen kleineren Motor mit Getriebe und hinterachse z.B. ein 2,3er natürlich nur in entsprechendem Zustand
    Oder der Umbau auf 24V cossi (Motor habe ich bereits) mit leichtem Tuning/ Überholen - der Differenzbetrag wird dann ausgeglichen mit bargeld

    Also was meint ihr??

    Ich habe das mal bei Tipps und Tricks reingelegt weil ich noch einen Letzten Versuch starte und danach muss ich das vermutlich wirklich umbauen weil ich keine Lust mehr habe das die Karre ständig in der Garage steht....

    Gruss Franky

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (6. September 2011 um 12:24)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.