... nun steht er vor meiner Türe. Ein 1er Capri!!
Mit 18 habe ich meinen Fahrschein gemacht. Ein Ford Fiesta Festival wurde mein und verliess mich an einem regnerischen Tag ca. ein Jahr später. Wer tief fliegt, sollte das Landen beherrschen ;-)Daraufhin schwatzte ich meinem Onkel sein „Goldstück“ ab. Ford Taunus 1600er GXL mit Vinyldach und Holzarmaturen ab. Mit seinem Doppelwebervergaser gingen 16-17lt. auf 100Km.Zwei Jahre wurde gespart und ich wollte mir einen Escort RS 2000 kaufen. Doch zu lange gespart, es wurde dafür der Erste in der Schweiz ausgelieferte Escort XR3i. Farbe grau metallisiert und einem Airbrush (des letzten Einhorns) auf der Haube. Es folgte, was folgen musste. Frau …, Heirat…, Kinder… und natürlich ein neuer Escort Kombi.Dazwischen ein alter VW Käfer mit Brezelfenster aus den 50ern. Aber ohne glücklich damit zu sein.Die Familie wurde grösser (Sechs Personen) und auch die Autos wuchsen. Toyota Previa 4x4 , Citroen Evasion, Citroen C8, usw…Doch in den Träumen fuhr ich einen 1968 Mustang oder die deutsche Antwort, einen Capri RS. Zu langes Träumen schädigt und so habe ich mich vor einem Jahr auf die Suche danach gemacht. Die Mustangs sind in der Schweiz für einen Vater einen sechsköpfigen Familie zu teuer. So wurde mein Ziel der 1er Capri. RS Ausführungen sind in der Schweiz kaum zu finden, bis auf diesen Herbst. Plötzlich etliche Angebote, zum Teil mit „Traumhaften Preisen auf Wolke 7“. Damit meine ich Preise bis und mit 50‘000.- Franken. Doch es gab auch noch andere und so habe ich jetzt nach langem Hin und Her, meinen Traum bei mir zuhause.Einen 1er Capri (1500er, XL, Engländer, nur 34‘000Km und einigen kleinen, aber lieblichen Mängeln.
(Siehe Bild) Nun freue ich mich, Euch in Zukunft mit Fragen zu diesem und jenem Problem belästigen zu dürfen
Raus auf die Strasse