Zündspulenfrage / Verteilerfrage

  • Hallo liebe Capri-Freunde,

    Zündspulenfrage:
    ich habe vor, bei meinem 2,3er die Kontaktzündung auf elektronische Zündung
    per Hallgeber (HOT-SPARK) umzurüsten. Dieser Umrüstsatz kann mit der originalen
    Zündspule mit Vorwiderstand (min. 1,5 Ohm) oder einer Hochleistungszündspule
    betrieben werden.

    Ich habe eine neue originale Zündspule, wo auf dem Etikett steht: "Use only with ballast
    1,5 Ohm" und am Boden der Zündspule u. a. KW 12V 1,5 eingeprägt ist.
    Meine Frage: Bedeutet dies, dass das eine Zündspule mit integriertem Vorwiderstand
    von 1,5 Ohm ist ???

    Weitere Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Hochleistungs-Zündspule
    und einer Zündspule für Transistorzündung ???

    Verteilerfrage:
    an der Rückseite des Verteilergehäuses (halblinks) befindet sich ein angeschraubtes
    rechteckiges Kunststoffteil mit 2 Kabelanschlüssen. Unten ist das Kabel vom Zündkondensator
    angeschlossen und oben ist das Kabel von der Zündspule Klemme 1 (-) angeschlossen.
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und welche Aufgabe es hat ???

    Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich ganz herzlich im voraus.

    Viele Grüße u. allen eine schöne Restwoche,
    Walter

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.