Kann ich diesen Vergaser verwenden?

  • Hallo!

    Ich habe heute einen Vergaser bekommen. Dieser FoMoCo-Vergaser soll angeblich aus einem 77er Transit oder Taunus mit 1,6 OHC sein.
    Original habe ich den nervtötenden VV-Vergaser drauf, den ich unbedingt da runter haben will. Der einfach gestrickte
    Registervergaser soll es sein. Kann ich den überhaupt benutzen? Ein freundliches Mitglied hier, hat mir letztes Jahr ein Bild von seinem
    1.6er Capri gepostet, wo genau dieser Vergasertyp original verbaut ist. Bild nochmal mit angefügt.

    So, ich habe aber nun 2 Probleme, und vielleicht kann mir jemand Rat geben von Euch?

    1. Die Verschraubungspunkte (2 Muttern) sind auf meinem Original Ansaugkrümmer aus der Mitte versetzt. Der Vergaser,
    den ich bekommen habe, der hat die Verschraubungspunkte aber in senkrechter Linie.
    Welchen Krümmer benötige ich denn nun? Oder kann ich mir evtl. die Gewinde selber setzen. Platz wäre in dem original Krümmer dafür vorhanden.

    2. Mein originaler hat einen Gaszug. Und bei dem Vergaser den ich hier liegen habe, sieht es fast so aus, als ob er ein Gasgestänge
    verbaut hatte. Kann das sein? Muss oder kann man das umbauen oder geht das gar nicht?

    Viele Grüße
    René

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.